News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Re:Worsleya procera (Blaue Amaryllis) und andere blaue Amaryllisgewächse (Gelesen 40176 mal)
Moderator: Phalaina
Re:Worsleya procera - "Blaue Amaryllis"
Ist zwar keine Worsleya,aber meine Griffinia Esperitensis var. ituberae wird wohl die Tage ihre Knospe öffnen.Hatte den Triebe bis gestern nicht gesehen 

Spätestens in drei Tagen sollte es soweit sein.
Siet gut aus,sollte es soweit sein, gerne ein bild von die blume.Der erste samen sind gekiemd.
Hier kann man schon ganz gut sehen, daß mehr als eine Blüte aus der Knospe schlüpfen wird.
Und....heute hat meine erster Worsleyasamen gekeimt. Nicht mal 10 Tage hats gedauert.
WowDas bild von ein Worsleya gruppe

If you want to keep a plant, give it away
Sieht aus, als stünden die Pflanzen auf blankem Granit...

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Granit, das finde ich auch!Von den Samen welche ich von Fer erhalten habe, sind fast alle schon gekeimt!Mit drei Tagen bis zur Blüte meiner Griffinia wars wohl nix!
Auch bei mir sind die samen die ich benutzt hab , alle gekeimt.Auf diesen moment in gesamt 30 stuk, aber die samen im blond peat moss keimen sneller dan die samen im das bimstein.Fer
So seit gestern ist sie auf und blüht in voller Pracht
Und auch die ersten kleinen Blättchen der gekeimten Worsleyasamen zeigen sich. Ich musste das Bild in der Qualität leider sehr stark herabsetzen.