News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosenblüten im Oktober 09 (Gelesen 26224 mal)
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Re:Rosenblüten im Oktober 09
Lubuli, könntest du bitte etwas zur Frosthärte von Prosperity sagen? Wie kalt wird es bei dir maximal bzw. wie steht sie bei dir?und auch prosperity
Schöne Grüße aus Wien!
Das blüht aber noch bei Euch an allen Ecken und Enden
!Albrecht Dürrer hat so schöne Blüten, auch bei mir steht er blattlos da!

Hier mal ein Bild ohne Blüten, dafür mit schöner Blattherbstfärbung und Hagebutten.Rosa nitidaRosa Roxburghii normalis
Die Winschoten ist eine ganz dunkelsamtrote Rose mit einem sehr starken Duft:
-
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 560
- Bodenart: lehmig über Kies
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Bei mir nahe München ist sie völlig winterhart, also dürfte das auch in Wien kein Problem sein.Könntest du bitte etwas zur Frosthärte von Prosperity sagen?
Welche Rosen sind dasHier mal ein Bild ohne Blüten, dafür mit schöner Blattherbstfärbung und Hagebutten:

prosperity halte ich im großen kübel, der den winter eingepackt im schatten an der nordseite des hauses verbringt. ich hab sie jetzt das 2.jahr und sie ist ca. 90cm hoch.obwohl wir letzten winter wochenlang barfröste und minus 23° hatten, ist die rose nur um ein viertel zurückgefroren.ich halte sie für härter als buff beauty.und was mir besonders gut gefällt: die blüten matschen nicht bei regen.Lubuli, könntest du bitte etwas zur Frosthärte von Prosperity sagen? Wie kalt wird es bei dir maximal bzw. wie steht sie bei dir?und auch prosperity
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Schön!
(Ich dachte schon, ihr habt keine Bilder mehr!) Bei mir sind es immer wieder sie selben, die noch blühen (ich hoffe ihr müsst nicht schon gähnen vor Langeweile).Außer Jubilee Celebration noch GdF, SdM, SP, WC, LL, Westerland, Aprikola und Amulett ...

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Lange musste ich warten, bis die President Herbert Hoover blühte. Drei Jahre hätschelte ich sie, manchmal wusste ich nicht, ob sie nicht doch eingeht. Nun diese Blüte:
Letzte Nacht hat es so stark geregnet, dass es die gerade aufgehenden Rosenblüten zerhauen hat
. Die stark gefüllten Rosen gehen überhaupt nicht erst auf, sondern faulen direkt
:oSooooooo schade....

Gähnen, nein, beim Rosenbilderchen betrachten, werde ich immer hellwach!Juttchen, es steht über dem Bildchen, aber ich ändere es kurz.