News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
topfgrössen bei stauden (Gelesen 3808 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:topfgrössen bei stauden
das sind doch Astern!
Sowohl für die als auch für Gräser und speziell für Herbstanemonen - ideale Pflanzzeit, du sagst es, und so niedlich!

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Dunkleborus
Rhododendron ist ja auch nix anderes als ein Rosenbaum. *duckundweg*Ich habe in einem anderen Thread auch schon berichtet, dass ein schottischer Gärtner seine Rhododendren aus Gewichts- und Exportgründen (Gesundheitsvorschriften) praktisch wurzelnackt verschickt - ich hatte noch nie Verluste damit.Bei mir war es auch nur 1 x, dass ich versucht habe eine Containerrose zu pflanzen und nicht, wie das sonst meine ANgewohnheit ist, eine wurzelnackte im Spätherbst.
Alle Menschen werden Flieder
-
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 560
- Bodenart: lehmig über Kies
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Stimmt - die hatte ich bei meiner Großrundtopf-Erwähnung vergessen. Ja, wie mir auch schon einmal ein 'Gärtner' sagte. "Wir wollen doch nicht nur ein Mal verdienen" ...speziell für Herbstanemonen - ideale Pflanzzeit!
-
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 560
- Bodenart: lehmig über Kies
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
;DP. S. Ah, darum nur im Container...Rhododendron ist ja auch nix anderes als ein Rosenbaum.
- Dunkleborus
;DP. S. Ah, darum nur im Container...Rhododendron ist ja auch nix anderes als ein Rosenbaum.

Alle Menschen werden Flieder
das mit den Astern bezog sich jetzt aber nicht auf die Rhododendren, die der Schotte "praktisch wurzelnackt" verschickt.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
ob eine korrelation zwischen der hinwendung zu großen staudenpötten und dem pkw-bestand in der bundesrepublik auch wissenschaftlich nachweisbar wäre? wer soll denn mehr als einen dieser gedopten solitäre wegschleppen?

ot: was mäkelnde ehemalige containerrosen angeht, werde ich eine diesen herbst wohl erretten und ausgraben, ausspülen und neupflanzen müssen...