News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

topfgrössen bei stauden (Gelesen 3814 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
pearl
Weinbauklima im Neckartal

Re:topfgrössen bei stauden

pearl » Antwort #15 am:

das sind doch Astern! ;D Sowohl für die als auch für Gräser und speziell für Herbstanemonen - ideale Pflanzzeit, du sagst es, und so niedlich!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #16 am:

Bei mir war es auch nur 1 x, dass ich versucht habe eine Containerrose zu pflanzen und nicht, wie das sonst meine ANgewohnheit ist, eine wurzelnackte im Spätherbst.
Ich habe in einem anderen Thread auch schon berichtet, dass ein schottischer Gärtner seine Rhododendren aus Gewichts- und Exportgründen (Gesundheitsvorschriften) praktisch wurzelnackt verschickt - ich hatte noch nie Verluste damit.
Rhododendron ist ja auch nix anderes als ein Rosenbaum. *duckundweg*
Alle Menschen werden Flieder
raiSCH
Region: Münchner Schotterebene
Höhe über NHN: 560
Bodenart: lehmig über Kies
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

raiSCH » Antwort #17 am:

speziell für Herbstanemonen - ideale Pflanzzeit!
Stimmt - die hatte ich bei meiner Großrundtopf-Erwähnung vergessen. Ja, wie mir auch schon einmal ein 'Gärtner' sagte. "Wir wollen doch nicht nur ein Mal verdienen" ...
raiSCH
Region: Münchner Schotterebene
Höhe über NHN: 560
Bodenart: lehmig über Kies
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

raiSCH » Antwort #18 am:

Rhododendron ist ja auch nix anderes als ein Rosenbaum.
;DP. S. Ah, darum nur im Container...
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #19 am:

Rhododendron ist ja auch nix anderes als ein Rosenbaum.
;DP. S. Ah, darum nur im Container...
;D
Alle Menschen werden Flieder
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #20 am:

das mit den Astern bezog sich jetzt aber nicht auf die Rhododendren, die der Schotte "praktisch wurzelnackt" verschickt. ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #21 am:

ob eine korrelation zwischen der hinwendung zu großen staudenpötten und dem pkw-bestand in der bundesrepublik auch wissenschaftlich nachweisbar wäre? wer soll denn mehr als einen dieser gedopten solitäre wegschleppen? ??? :P
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #22 am:

ot: was mäkelnde ehemalige containerrosen angeht, werde ich eine diesen herbst wohl erretten und ausgraben, ausspülen und neupflanzen müssen...
Antworten