News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Oktober 2009 (Gelesen 29145 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

Re:Oktober 2009

martina. » Antwort #195 am:

Grau und trüb nach regnerischer Nacht, aktuell 15°Um die Katzenbande zu "lüften", musste ich gerade zur ultimativen Waffe greifen und staubsaugen. ::) ;D ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #196 am:

Es schüttet wie aus Kübeln gegossen, der Marktbesuch fällt heute aus. :P 13°C
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
lubuli

lubuli » Antwort #197 am:

regenwetter, 13°.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
callis

callis » Antwort #198 am:

Nach einem wunderbaren Herbsttag gestern regnet es heute nur einmal. 10°. :(
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #199 am:

morgens kühl, grau und feuchtelnd in büsum, auf der strecke regen, in berlin blauer himmel-sonne-wolken-mix. und herbstbunt überall. schön. :)
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #200 am:

Es ist kaum zu glauben, aber ab Dienstag geht's um den Nullpunkt, und am nächsten WE sollen es sogar -6°C werden....!! ??? ??? Kann das sein? Habt Ihr auch solche tiefen Temperaturen zu erwarten?Hoffentlich täuscht sich die Wettervorhersage!! ::)Besorgte GrüsseViolatricolor
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #201 am:

Moin,Moin!!Regen bei 9°......nichts mit Brenntag!! Schade, aber vielleicht am nächsten Samstag, da dürfen wir auch nochmal.Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Susanne

Susanne » Antwort #202 am:

Ich bin heute nur vier mal eingeregnet, aber weil es nicht kalt war, machte das nix. Ich habe viel im Garten geschafft. :D
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #203 am:

ich weiß nicht seit wann, aber es regnet jetzt auch in berlin. heftig. :P
Amur
Region: Raum Ulm
Höhe über NHN: 480
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Amur » Antwort #204 am:

Es ist kaum zu glauben, aber ab Dienstag geht's um den Nullpunkt, und am nächsten WE sollen es sogar -6°C werden....!! ??? ??? Kann das sein? Habt Ihr auch solche tiefen Temperaturen zu erwarten?Hoffentlich täuscht sich die Wettervorhersage!! ::)Besorgte GrüsseViolatricolor
Im Moment hst es 8-9° bedeckt mit ein paar wenigen Lücken und einen kräftigem Wind.Leider ist auch bei uns von Dienstag auf Mittwoch leichter Frost von -1° vorhergesagt und dann von Mittwoch auf Donnerstag noch tiefer. Die Meteomediakarten zeigen bis Mitternacht schon -4°. Da werd ich auf jeden Fall die Sensibelchen heute mal einräumen und die Gasheizung im GWH bereitstellen für den vorhergesagten Ernstfall.Sonst wirds am Mittwoch knapp wenns wirklich so kommen sollte. So ein Mittwoch abend ist schnell vorbei.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #205 am:

Also doch!! >:(Na, dann .....einräumen und wieder einräumen und alles Übriggebliebene mit einem Vlies bedecken, s'geht nicht anders!! >:(
Pewe

Pewe » Antwort #206 am:

9°, trüb und nieselig - bäh
brennnessel

brennnessel » Antwort #207 am:

nachts einige mal heftige schütter, jetzt aufgelockert bewölkt bei 11°.hier melden sie auch schneefall bis in höhere tallagen (da gehören wir wegen der gebirgsnähe meist dazu)! die kellerwintergäste sind schon verstaut. was in den wintergarten und das gh darf, ist noch draußen, aber griffbereit! jetzt bin ich froh, das reduzieren der kübelpflanzen endlich geschafft zu haben ;) ! lg lisl
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #208 am:

nachts einige mal heftige schütter, jetzt aufgelockert bewölkt bei 11°.hier melden sie auch schneefall bis in höhere tallagen (da gehören wir wegen der gebirgsnähe meist dazu)! die kellerwintergäste sind schon verstaut. was in den wintergarten und das gh darf, ist noch draußen, aber griffbereit! jetzt bin ich froh, das reduzieren der kübelpflanzen endlich geschafft zu haben ;) ! lg lisl
Hast Du ein Glück!! ;)LGViolatricolor
Irisfool

Irisfool » Antwort #209 am:

Guten Morgen, trübes Wetter und beinahe blattstill.
Antworten