News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Oktober 2009 (Gelesen 29052 mal)
Re:Oktober 2009
Ausgerechnet heute soll bei uns das "G'wäxhaus" umgedeckt werden, d.h. eine neue Folie drauf. Dass Gewächshausbau immer mit Kälte zu tun haben muss! Aber momentan ist es fast windstill, vielleicht kriegen wir's gebacken.
Hier ist alles leicht gezuckert bei 0°C.
@ sarastroWarum baust Du nicht im August Dein Gwäxhaus um? Das würde dann die hohen Sommertemperaturen senken

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
HalloSchnee- und Graupelschauer !LG Tanteanni
Gärtner sterben nie, sie beißen nur ins Gras
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
+1° blauer Himmel, herrlich. Ein paar besonders empfindliche Pflanzen habe ich in die Garage gerettet, sie kommen gleich wieder raus. Es ist noch zu früh für´s Winterquartier, das ist erst ab Mitte November vorgesehen
Heute Abend müssen sie natürlich noch mal reingeholt werden.

Hier geht gerade die Sonne vor blauem Himmel auf. Klar, kühl, aber in der Nacht kein Frost.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Tapfer sein, braver GärtnerOh je, das kommt dann bald zu uns!

Staudige Grüße vom Chiemsee!

.... machen das mehr Leute bei euch, Gartenlady? ... und ich hab mal einen Cloppenburger Fuchsienfreund ausgelacht, weil er den ganzen Winter seine Lieblinge zwischen Garage und Haus spazierentrugHeute Abend müssen sie natürlich noch mal reingeholt werden.

-
Habe meine Blattkakteen und Fuchsien auch schleunigst ins Winterquartier bugsiert. Heute Nacht reichte die Kälte für eine dünne Eisschicht auf der Autoscheibe.
1°, Rauhreif auf der Wiese@Brennnessel: doch, so was gibt es häufiger, Ich kenne einen Winzer, der seine ganzen Kübelpflanzen auf einen Hänger stellt, diesen Abends in den Keller fährt und tagsüber wieder rausstellt. Der hat uralte Pflanzen, die immer sehr früh blühen.
Heute morgen immer noch "sütige" (sütig von sieden) 4 Grad! Bei Wolken und Sonnenschein.Brennnessel, da Du jetzt schon alles unter Dach und Fach hast, langweilst Du Dich sicher
, wie wärs mit einem Abstecher zu mir, könntest mir jetzt doch echt helfen einzuräumen?! 

Guten Morgen !In Nordhessen nach klarer Nacht -2 Grad und alles dick mit Reif überzogen.Unsere Kübelpflanzen sind schon am Wochenende in den Keller umgezogen, die meisten bleiben dort auch bis Mitte/Ende April.Geschadet hat es Ihnen bis jetzt noch nie.
duten morgen..Brrr...kalt ist es und es hat etwas gefroren.hat wohl auch was gutes 8)die vógeln tanzen in den stráuchen und blumen
.LG,Lisa

- Violatricolor
Es gab noch keinen Frost :+ 0,2°C ....., aber nächstens geht es weiter abwärts, bis zu -5°, wenn's stimmt!
Keine schlechte Idee, das muss ich mir merken! ;)LGViolatricolorIch kenne einen Winzer, der seine ganzen Kübelpflanzen auf einen Hänger stellt, diesen Abends in den Keller fährt und tagsüber wieder rausstellt.