Also da sind einige dabei, die ich nicht von der Bettkante stoßen würdeIch finde die Franzosen-Hellis mehr apart als schön, einige haben definitiv etwas Dessous-mäßiges, diese Charmeuse-Farben in Verbindung mit den Rüscherl ...![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Helleborus 2008 (Gelesen 171004 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Helleborus 2008
Einen ausgewachsenen Grünen, der aus Slowenien stammt, glaube ich nun als H.istriacus identifizieren zu können.
-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Nun ja - bevor es "schlüpfrig" wirdAlso da sind einige dabei, die ich nicht von der Bettkante stoßen würdeIch finde die Franzosen-Hellis mehr apart als schön, einige haben definitiv etwas Dessous-mäßiges, diese Charmeuse-Farben in Verbindung mit den Rüscherl ...![]()
![]()
![]()
![]()
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Den Silbermond hast Du wunderbar passend dargestellt
Ich habe bisher noch kein gescheites Foto davon zustande gebracht, es geht schon damit los, dass ich nicht so recht drankomme mit der Kamera.
-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
War auch ein Umstand bei mirDen Silbermond hast Du wunderbar passend dargestelltIch habe bisher noch kein gescheites Foto davon zustande gebracht, es geht schon damit los, dass ich nicht so recht drankomme mit der Kamera.
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Ich mag auch ihr Erbgut gern. Seit sie in meinem Garten stehen, habe ich deutlich weniger "Monsterglocken"-Sämlinge; statt dessen viele mit Schalenblüten, die außen dunkelrosa und innen grün sind....sind doch sehr edel, die "Wilden". Ich mag die grünen sehr.
-
Lilo
platt auf den Bauch legen.... es geht schon damit los, dass ich nicht so recht drankomme mit der Kamera.
Meiner legt immer so bogig-krumm los und richtet sich erst nach und nach auf ...Den Silbermond hast Du wunderbar passend dargestelltIch habe bisher noch kein gescheites Foto davon zustande gebracht, es geht schon damit los, dass ich nicht so recht drankomme mit der Kamera.
-
toto
Vor allem finde ich die Farben zwar zarter, aber eben nicht "lasierend", also nicht durchscheinend, sondern "deckend"... weiß nicht, wie ich das anders formulieren soll.Ich mag auch ihr Erbgut gern. Seit sie in meinem Garten stehen, habe ich deutlich weniger "Monsterglocken"-Sämlinge; statt dessen viele mit Schalenblüten, die außen dunkelrosa und innen grün sind....sind doch sehr edel, die "Wilden". Ich mag die grünen sehr.
Stimmt. Wobei die pastelligen, aber deckenden Farben bei mir am deutlichsten bei den purpurascens-Kindern sind; der vererbt besonders "milchige" Farben.Hier mal das Elt.