News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 8 (Gelesen 181214 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Jepa-Blick
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 8

Jepa-Blick » Antwort #1140 am:

Hallo Dicentra, denke mal "Kampfkunst" wäre wohl die richtige Namensgeberin für Kalis wildes Verhalten. Danke für die Suche!!Gestern wollten wir zu unserem nahegelegenen Pachtgrundstück wandern. Aber Tina verfolgte uns auf der Straße (30er Zone). So sind wir umgekehrt und machten mit Tina und Toni erst mal ne Runde durch den Wald und um das große Feld herum. :P Wieder zurück durften wir dann gehen. ;D
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Cim » Antwort #1141 am:

@elis - dass Sir hat der Seppi aber echt verdient ;D@celli - Glückwunsch zum Zuwachs, der sieht wirklich entspannt aus.Stummel hat am WE nach meinem Hund gehauen. Hab' ihn ausgeschimpft, weil ich die Hemmschwelle diesbezüglich nicht so richtig einschätzen kann. Glücklicherweise sind unsere Hunde schon über 14 Jahre, aber früher mochten sie Katzen nicht sehr gerne :-\Also soviel dazu "mutige Katzen spielen mit Hunden" :-X
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1142 am:

Das Stummelchen traut sich aber was :o Ganz schön frech diese Motte.Bitte streichel ihn von mir ganz lange.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
bea

bea » Antwort #1143 am:

@celli: Die Minki hat einen richtig lieben Gesichtsausdruck! Bin gespannt, was du von ihr erzählen wirst. - So wie sie da liegt, hat sie das Zeug zu ner Diva!Der Seppi und Stummel sind sich mit ihren Besitzansprüchen ziemlich ähnlich. Wer hätte gedacht, dass Stummel mal so frech wird?kurzer Familienrapport ;) :Am Freitag war ich mit Kallewirsch und Humphrey zum impfen. Puh, das war spannend, ob ich Humphrey in die Box bekomme, wo er doch bisher nur die Falle kannte.Aber mit Überraschungseffekt ging es problemlos und ich konnte beim TA sogar in die Box reinfassen, ohne dass er durchdrehte.Humphrey hat nämlich noch den Zweitnamen: Häuptling 'Flinke Pfote'.......Pauli ist jetzt seit drei Wochen dank homöopathischer Behandlung (Apis Belladonna c. Mercurio) völlig beschwerdefrei. Er kann wieder normal fressen und hat deutlich zugelegt.Fluffy hat mal wieder entzündete Augen ::)Susi gefällt mir nicht so richtig - tageweise verhält sie sich seltsam. Vielleicht einfach das Alter (15 J.)? Gestern mochte sie ihre Tabletten nicht nehmen. Hoffentlich macht sie heute wieder mit....Dem Neuzugang Pepe habe ich ein Frontline spendiert.und Gimli bekam ausser der Reihe eine Wurmtablette, weil sie so dünn geworden ist.Bastet(15 J.) und Vanella (14 J.), schlafen viel, aber es geht ihnen gut.[size=0]edit: noch einen vergessen[/size]Schnürle(ca 12 J.) nimmt tägl. brav seine Schilddrüsentabletten. Er ist der Freund von Fluffy und fordert sie immer zum spielen auf
fips

fips » Antwort #1144 am:

Bea, da war ja ganz schön was los. Klasse, dass es Pauli wieder so gut geht.Vielleicht sollte ich es bei Julchen auch mal wieder probieren. Das Kortison wurde mehrfach gewechselt, hilft aber leider momentan fast nicht mehr. Obwohl vor 10 Tagen gespritzt, ist das Zahnfleisch immer noch dick geschwollen und Blut sickert raus, wenn sie schläft.Ein anderer TA hat mir jetzt Megestat empfohlen, oder war es Megecat..? :-\ Das hattest du doch auch schon?@Alle, allen kranken Fellnasen gute Besserung und den Dosis starke Nerven und gefüllte Portemonnaies....
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1145 am:

BEA, Du hast ein Krankenhaus mit angeschlossener Kurklinik. Sag mal, vor lauter unterschiedlicher Medikamente bräuchtest Du glatt einen eigenen Medizinschrank mit Ablagebrett dran zum Vorbereiten derjeweiligen Medizin.Gute Besserung für alle Angeschlagenen, noch Kranken und gerade Gesundwerdenden. Bitte streichel alle ganz zart von mir.FIPS, gute Besserung fürs Julchen. Und bitte auch von mir streicheln, ja?
celli
Versuch macht kluch

celli » Antwort #1146 am:

Minki hat sich mittlerweile gut eingewöhnt und fegt durch sämtliche Etagen. Die erste Nacht war ganz schön stressig, nach Schlafen war ihr absolut nicht. Um 1.30 Uhr wurde geguckt was unter meiner Bettdecke los ist, um 4.00 Uhr was auf meiner Bettdecke los ist. Mittlerweile schläft sie auch schon mal. ;D Mal sehen, morgen werden wir das Außenterrain inspizieren. P.S. Fransen sind übrigens was Tolles. ;D
Dateianhänge
Minki.jpg
Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #1147 am:

Wow, Bea, das ist sicher ein Vollzeitjob sich um all die Kranken bzw. Gesunden zu kümmern. ::)Hallo Cim, Stummel muss lernen seine Vermöbelungstaktik abzulegen. Schimpfen und ihn danach ne Weile ignorieren das hilft hoffentlich. Streicheleinheiten nur wenn er lieb war. Unsere Tina achtet sehr darauf dass Toni ein ordentlicher, artiger Kater ist. Sonst hebt sie schon mal die Tatze - das genügt inzwischen bei ihm. 8)Hallo Celi, da sind die Nächte ja nicht mehr langweilig mit Minki. ;D
schalotte
Klimazone 7b

schalotte » Antwort #1148 am:

@Alle, allen kranken Fellnasen gute Besserung und den Dosis starke Nerven und gefüllte Portemonnaies....
das kannste laut sagen...gestern war ich mit dem Karl mal wieder bei der TÄ,wegen heftiger Prügelei und Beisserei...heute geht's ihm schon besser,morgen nochmal Kontrolle, dann gibt's noch ein paar Tablettenund hoffentlich war's das dann ::)@ celli: Fransen sind was zum abgewöhnen mit Katzen im Haus 8) ;)
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
DragonC

DragonC » Antwort #1149 am:

Jö, allen Kranken Samtpfoten gute Besserung und den Menschen gute Nerven! Bei uns soweit alles ok.. dem Senior gehts gut, dem Junior-Wuschel auch. Whiskas gehts so lala, ihre Blase macht immer mal wieder Problemchen. Trotz Schmerzmittel mauzt sie ab und zu, wenn sie auf Klöchen geht. *seufz* Da der GG nicht mehr wusste, was neulich beim Schnelltest beim TA herausgekommen war außer "jau Harngrieß" ::) bin ich am Samstag mit, als Madame ihre übliche Anti-Juck-Spritze bekam. Es sind Struvitsteine oder -gries. Was kann man denn da noch machen außer Ernährungsumstellung (nur noch Dosenfutter ohne Getreide)? Aktuell bekommt sie noch so eine Paste Uro-irgendwas. Muss das sein? Gibt´s da was anderes? Gefunden habe ich "Guardacid" Tabletten. Ob das sein muss.. ???Lieben Dank!!!
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
fips

fips » Antwort #1150 am:

@DragonC, zwar kenne ich das Medikament nicht, habe aber mal nach einem günstigen Onlineangebot gesucht. Ich gehe immer über Medizinfuchs.de rein. 200 Stck. 10,02 zuzügl. 3,70 € Versand.Edit meint, dass dieser Link sehr hilfreich sein könnte. Den habe ich übrigens durch die Tablettensuche gefunden.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1151 am:

DRAGON C, gute Besserung für Whiskas. Armes, kleines Dingelchen.
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Cim » Antwort #1152 am:

@dragonc - dieser link ist sehr informativ.Als homöopathische Mittel sind Berberis, Lycopodium und Apocynum Cannabinum (entkrampfend) gut geeignet. GG bekommt von mir auch Berberis :D@celli - ein süsser FratzStummelchen schläft seit 2 Tagen bei uns im Schlafzimmer auf der Fensterbank und sogar Jack hat sich mal wieder herabgelassen mit mir zu schmusen.Am WE sind Stummel, Jack und Polly artig mit mir meinen Garten inspizieren. Polly ist sehr gründlich und ausdauernd darin, mir draussen zu folgen und Stummel schmust drinnen lieber als draussen ;DStummel wird immer fetter :o Wenn Katzen Würmer haben werden sie aber dünner, oder?
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1153 am:

Das sind die Nerven bei Stummelchen. Er fühlt sich zu Hause, ich glücklich und es schmeckt. DAS muß ja ansetzen.
fips

fips » Antwort #1154 am:

@Cim, hoffentlich geht es deinem GG schon besser ;D 8)@Dragon C, ganz vorzüglich und schnell half meinen Katzen bei Nierenproblemen Cantharis D5, vor allem wenn Blut im Urin ist. Im Komplexmittel Reneel ist es auch enthalten.Am besten ist es, wenn der TA Schulmediziner ist und auch Komplementärmedizin anwendet ;)Julchen war heute beim TA und hat das 1.Mal Megecat bekommen. Das Zahnfleisch ist so entzündet und hat so stark geblutet. Zähneziehen hat das Problem nicht lösen können.. Leider hilft auch Kortison im Moment überhaupt nicht mehr. Es geht ihr psychisch schon wieder besser, sie verhaut die anderen schon wieder.... 8) und sie hat auch angefangen, zu fressen.
Antworten