Genaumeistens hab ich "spuckkirschen" genommen, also eingemachte unentsteinte kirschen![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es heute? Mai 2008 (Gelesen 17230 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es heute? Mai 2008
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Hach, ich war mit Mama und Tochter beim Lieblingsvietnamesen, erst Kaiserrolle und dann Steakfleisch mit Koriander und Zitronrngras scharf (scharf hatten sie leider vergessen, typisch deutsch scharf halt), aber suuuperleckerNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Übrigens ist diese Suppe auch sehr gut mit Polenta, mit in Butter angedünstetem Lauch oder Frühlingszwiebel kurz gekocht und einem Löffel Kürbiskernöl serviert - steirisch 
Schöne Grüße aus Wien!
-
Luna
...immer noch? ::)mensch luna, das ist für mich mit abstand das appetitlichste und schönste speisenfoto, was ich seit langem gesehen hab!heute kommt das erste mal gelantine auf meinen einkaufszettel!da mag man ja gar kein foto von einem profanen nudelsalat 'heimlich' anhängen 
bei uns gabs gestern abend nudelsalat "heimlich" :Ddas ist ein kindergericht für meinen sohn gewesen, der sowohl bei mir als auch in der kita mit vollwertkost ernährt wurde. und was gibt es dann grösseres, als zwischendurch mal "schweinkram" zu essen?
zum beispiel einen nudelsalat mit konservenpilzen, fertigmayonnaise, maiskörnern..... ::)so gabs halt manchmal diesen salat, heute strahlt er immer noch, allerdings sagt er nun: "ah klasse, ganz viele kräuter!" 
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
ich fliege auch mit
luna, das sieht wirklich wuuuunderschön aus! ist das wieder ein bild fürs tagebuch? hat es eine besondere bewandnis, daß du grünen spargel schälst?ich glaube, so eine terrine muß ich auch mal wieder machen
@tzarada musst du dich doch nicht schämen...ich mag viele verschiedene varianten vom nudelsalat, aber eindeutig gehört ein ganz ähnlicher, wie dein nudelsalat heimlich dazu!nämlich mit dosenpilzen, erbsen+möhren aus der dose, dosenmais, als nudeln gabelspaghetti und als dressing remoulade gemischt mit sauerrahm, salz, pfeffer, klacks senf und vielen kräutern
einfach herrlich zu grillfleisch und knoblauchbrot *schmatz*
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
-
Luna
nein, im Tagebuch plane ich ein weiteres pikantes Rhabarberrezept, danach kommt der Spargel, ich weiss zwar noch nicht was es sein wirdist das wieder ein bild fürs tagebuch?
nein, es ist nur optische Kosmetik fürs Auge, weil das ja "mit-isst"Aella hat geschrieben:hat es eine besondere bewandnis, daß du grünen spargel schälst?
- Aella
gerade gab es geräucherter burgunderrollbraten mit bratkartoffeln aus rohen kartoffeln, selbstgemachte remoulade und gartensalat mit gartenradieschen
....ich hab zuviel gegessen.... 
-
Luna
heute waren Gäste am Tisch
es gab es:Spargelterrine
Lammrücken auf Rosmarin-Jus, weisse Polenta, Wildspargel und die ersten MorchelnRhabarber-Ravioli mit Erdbeeren an Rhabarberjus
oh luna, *seufz*, dabei mag ich gar kein lamm, aber das würde ich glatt probieren....ich möchte mich heute an die spargelterrine wagen, eine frage: welche form hast du da genommen? brotbackform? oder kleiner?
zitat: Terrinenform mit Öl ausstreichen, mit. Klarsichtfolie auskleiden und mit Kräutern oder Schnittlauch ausstreuen,bleiben die kräuter einfach so auf der folie haften? ???ups, ich stelle die fragen besser im entsprechenden thread, ja? :-[http://forum.garten-pur.de/index.php?bo ... 0#lastPost
- Aella
ja luna, das sieht wunderleckertoll aus
unser essen war gerade farblich nicht so hübsch, lecker wars trotzdem
wir hatten putenmedaillons in einer bärlauch-frischkäsesoße mit mangoldstreifen, dazu champignonrisotto.
-
uwe.d
Wenn du uns weiter den Mund so wäßrig machst, kommen wir alle vorbeiheute waren Gäste am Tisches gab es:Spargelterrine
Lammrücken auf Rosmarin-Jus, weisse Polenta, Wildspargel und die ersten MorchelnRhabarber-Ravioli mit Erdbeeren an Rhabarberjus