Das wird schwierig....Einzelblüte , von ihr.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bart-Iris (Iris-Barbata-Hybriden) 2015 (Gelesen 243077 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Bart-Iris (Iris-Barbata-Hybriden) 2015
Ein Stückchen extra für Tara( extrem verkleinert)
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Dankesehr!
Es ist ein hohe Iris .Keine IB. Sie ist länger als Iris pallida, die dahinter steht. Sie hat eine ganz kurz hintereinander Verzweigung, das ist auffallend. Die Farbe stimmt es ist dieses Violett.Nein ich weiss nicht woher sie kommt. 
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
@leonora, wenn du hier hereinschaust, so wirst du sehen dass 'Devilish Nature' eine andere Sorte ist.Da hat man dir eine Falsche geliefert, oder es wurde etwas vertauscht. Devilish Nature ist ein schmutziges Lila und eine " Space Iris( Schwänzchen).Sie sah mir auch wenig teuflisch aus! Vielleicht kannst du hinter den richtigen Namen kommen?

-
Martina777
Hach wie schön! Ein Paradies ... nicht nur der Iris wegen!Ein Stückchen extra für Tara( extrem verkleinert)
Dankesehr!Es ist ein hohe Iris .Keine IB. Sie ist länger als Iris pallida, die dahinter steht. Sie hat eine ganz kurz hintereinander Verzweigung, das ist auffallend. Die Farbe stimmt es ist dieses Violett.Nein ich weiss nicht woher sie kommt.
Das ist der Hammer, ich kenne Anne Milner,( getroffen vor 2 Jahren beim Iriskrakeel) sie hat schon einmal wegen einer anderen Iris bei mir nachgefragt. Ich hatte ihre E- mailadresse, leider nicht gespeichert, aber das weiss irisparadise sicher. Wenn sie diese Iris sucht, kann sie die gerne von mir haben.

Na woher soll die gute Frau auch wissen, dass Du solche Schätze in Deinen Iris-Beeten (ver)birgst....
Hier ist ihre Webseite (mit Kontakt-Daten): http://www.blissiris.co.uk/ 
Danke
Ich war jetzt nochmals im garten und habe sie im Abendlicht fotografiert, da wird das Ganze wohl etwas rot!
Aber es ging mir nun nicht um die Farbe , die von heute Mittag trifft es recht gut, es ging mir um Details und die Verzweigung. Schau mal selbst. ( Da sieht man wie wichtig es ist in welcher Tageszeit man die Iris fotografiert
)
- Dateianhänge
-
- D1855_Small.jpg
- (30.92 KiB) 98-mal heruntergeladen
Bliss- Iris?
- Dateianhänge
-
- D1856_Medium.jpg
- (50.17 KiB) 99-mal heruntergeladen
( Bliss- Iris , dichte Verzweigung.) Die Höhe kommt auch hin!

-
Inken
Mensch, ist das spannend bei Euch!
Bitte nicht abtrennen.
Ist sie es nun oder nicht???

Ich werde heute Abend an Anne Milner ein e-mail schicken mit den Fotos, dann wird sie entscheiden ob sie es ist und dann darf sie diese haben!

- Krokosmian
Toll! Auf meinem Acker schlummern vermutlich eher keine unentdeckten Schätze, dafür lauern wilde Kreaturen... 
Danke für die zusätzlichen Fotos!Danke![]()
Ich war jetzt nochmals im garten und habe sie im Abendlicht fotografiert, da wird das Ganze wohl etwas rot!
Aber es ging mir nun nicht um die Farbe , die von heute Mittag trifft es recht gut, es ging mir um Details und die Verzweigung. Schau mal selbst. ( Da sieht man wie wichtig es ist in welcher Tageszeit man die Iris fotografiert
![]()
)