News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Eis - Rezepte zum Dahinschmelzen (Gelesen 32927 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Mottischa
Region: Aller-LeineTal
Bodenart: Heidesand
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re: Eis - Rezepte zum Dahinschmelzen

Mottischa » Antwort #180 am:

Bitte sehr :-*

Wenn man es sehr fein mag, dann die Vanillemasse vor dem Einfüllen in die Eismaschine nochmal mit dem Pürierstab durchrühren.

Ich hatte übrigens probeweise 1g Bindemittel (Guarkernmehl/ Johanisbrotkernmehl) dazugegeben, kann aber nicht sagen ob es das Eis im Gefrierschrank weicher hielt, ich glaub nicht.
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
verwurzelt
Höhe über NHN: 55 m
Winterhärtezone: 5b: -26,1 °C bis -23,4 °C

Re: Eis - Rezepte zum Dahinschmelzen

verwurzelt » Antwort #181 am:

Ich durfte am Wochenende wieder Eis aus dem Ninja Creami probieren, Himbeere und Kirsche mit Chili. Fies, diese Anfixerei, wir haben zur Zeit einfach keinen Platz für sowas.
Mottischa hat geschrieben: 4. Jun 2025, 08:03 Ja da Hörncheneisen ist hübsch und ich habe lange Zeit überlegt, ob ich mir eins kaufe.. aber nun, ich habe keinen Eisstand ;)
Ich hab ein Hörncheneisen, aber weder Eisstand noch Eismaschine. :D

In Estland gibt es allgemein eher knusprige Waffeln als die weichen fluffigen. In unserer Familie essen wir die knusprigen Waffeln als Hörnchen geformt mit Himbeerquark gefüllt — Schlagsahne und Quark zu gleichen Teilen, frische oder gefrorene Himbeeren dazu und mit Zucker abschmecken. Das gibt es aber auch nur zu besonderen Anlässen, das Hörnchenformen ist nämlich schon eine Heidenarbeit. Aber es lohnt sich. :)

Ich möchte irgendwann ein norwegisches Krumkake-Eisen, die haben auch so tolle Muster.
Antworten