Rosenbilder schon, aber eher triviale Sorten. :-\Tradescant - Alan Titchmarsh - Leonardo da VinciKeiner mehr mit Rosenbilder seither?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im September 2011 (Gelesen 65215 mal)
-
ManuimGarten
Re:Rosen im September 2011
-
marcir
Aber schöne Bilder, ein Genuss, Manu. Wer kennt schon Alan Titchmarsh - ich nicht.Ich schau den ganzen Strauch an, schlägt ein Ast viel daneben, schneide ich etwas mehr. Auch schwächere schneide ich weg. (Damit meine ich dünnere schwache kleine Austriebe).Aber eher ein moderater Ausschnitt. Trau Dich sonst einfach, etwas mehr wegzuschneiden, wenn Dich was stört. Hat ein Trieb viele kleine Verästelungen und an jedem einen kleinen Neuaustrieb, nehme ich ab und zu einen solchen Trieb etwas mehr zurück.
Ähem
Ich knipse jetzt nur noch das Verblühte ab und schneide gar nichts mehr runter um die Rosen möglichst nicht mehr zu Neuaustrieben anzuregen.Bin ich jetzt mal wieder verkehrt oder ist Mutabilis ein Sonderfall?Manu, es gibt keine trivialen Rosen. Höchstens welche, die häufiger anzutreffen sind
Und Bonica macht sooo hübsche Blüten
liebe Grüße von carabea
-
marcir
Wohl doch etwas missverständlich. Ich meinte nicht die ganze Rose zurückschneiden, (runterschneiden?ÄhemIch knipse jetzt nur noch das Verblühte ab und schneide gar nichts mehr runter um die Rosen möglichst nicht mehr zu Neuaustrieben anzuregen.Bin ich jetzt mal wieder verkehrt oder ist Mutabilis ein Sonderfall?Manu, es gibt keine trivialen Rosen. Höchstens welche, die häufiger anzutreffen sind
Und Bonica macht sooo hübsche Blüten
![]()
einfach eine zauberhafte Rose: Lavender Dream
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
legt sich auch hier noch einmal ordentlich ins Zeug: Bonica
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
ein anderer Farbton: Crown Princess Margareta
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
Heute frisch aus dem Karton:Die herrlich blühende "Munstead Wood". Selbst der Duft hat unter dem Transport nicht gelitten. Herrliche Rose!

June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Und die Fotos will ich euch auch nicht vorenthalten:
Dieses Jahr hat sie mich nicht gerade vom Hocker gerissen, dafür läuft sie jetzt zur Höchstform auf:
Liebe Grüße nach Bonn
!
June