News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
fyvie hat geschrieben: ↑26. Feb 2017, 19:12 @ Irm: Ja, Kompost und verrotteter Pferdemist im Herbst und im Frühjahr während der Vegetation auf die Specials Flüssigdünger oder Blaukörnchen.
Vlt wars an manchen Stellen zuviel und die Zwiebeln wurden geschädigt? Oder die große Rugosa daneben frißt alles ???
Ja, zuviel und falsch. KEIN Kompost KEIN Pferdemist für Glückchen !
:o Und ich dachte, die mögens humos! ??? ??? ??? Wo ich doch so mageren kiesigen Boden hier habe...
Lehmboden von der Pferdeweide nebenan könnte ich dann draufgeben zur Bodenverbesserung? Das Vorhandene ist ja zu durchlässig und locker da kiesig...deswegen habe ich ja Humus drauf
Nahila hat geschrieben: ↑26. Feb 2017, 19:13 Ich muss ja zugeben, dass ich bei corni von den Fotos manchmal mehr begeistert bin als von den Glöckchen selber. Und die Glöckchen sind natürlich schon toll :D Alles so schön grün und saftig :D Ich bekomme bestenfalls altes Helleboruslaub oder Vergissmeinnicht mit Frostschäden in den Hintergrund ::)
Danke! :D
Ich hab die letzten zwei Jahre auch wintergrünes aufgestockt bzw. die wintergrünen Farne kommen inzwischen mehr zur Geltung und bei denen dauert es ewig... ::) ;)
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
nein, ich nehme die Teicherde von Kölle, das ist Lava mit Ton/Lehm, das dann halb halb mit Mineralerde gemischt, die Mineralerde besteht aus Bims, Zeolith und Lava. Aber obs diese Erden überall gibt, weiß ich nicht.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
Nachtrag: ein Purmitglied, dessen Garten ganz in der Nähe ist, hat Schimmel an seinen Glückchen, also würde ich den Teufel tun und meine Glückchen einfach in meine Erde zu setzen, nööö.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
Irm hat geschrieben: ↑26. Feb 2017, 20:05 Nachtrag: ein Purmitglied, dessen Garten ganz in der Nähe ist, hat Schimmel an seinen Glückchen, also würde ich den Teufel tun und meine Glückchen einfach in meine Erde zu setzen, nööö.
Ach so. Hatte ich hier noch nie. Da überleben dann sicher auch "Edelglückchen".... könnte ja doch mal dieses oder jenes... (Die Erden gibt's hier nicht, weil kein Kölle hier).
... unten nochmal 'Atkinsii', ein Galanthus nivalis 'Viridapice' in der Mitte und der Rest ist "Fliether Glocke", ein Blütentriebe mit einer Doppelblüte, diese Zwiebel mach öfter solche Sachen in verschiedener Ausprägung. :)
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Irm hat geschrieben: ↑26. Feb 2017, 20:05 Nachtrag: ein Purmitglied, dessen Garten ganz in der Nähe ist, hat Schimmel an seinen Glückchen, also würde ich den Teufel tun und meine Glückchen einfach in meine Erde zu setzen, nööö.
etwa icke?! :o :P ;D
es schimmeln ja nun nicht alle... :-[
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
ja, das verstehe ich natürlich, mir reicht er ja auch schon an den no-name-vegetativ-wucher-klumpenbildner-galanthussis. :P ;)
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos