555Nase hat geschrieben: ↑24. Jul 2024, 15:54
So einen verhockten Baum grabe ich aus, spüle mit dem Wasserschlauch die Wurzeln frei, schneide die Wurzeln an und stelle den Baum in einen Eimer voll Wasser, welches von den drei Jungfrauen aller vier- oder auch sieben Tage frisch gewechselt wird. Wenn sich nach zwei- oder auch drei Wochen jungfreuliche Triebe bilden, kann der Baum in wachstumsgerechtes Substrat gepflanzt werden. Wenn nicht, dann nicht. :P
;D ;D ;D
So ein Krepierli hatte ich auch mal, allerdings war das eine Marille. Alles Menschliche versucht, wirklich alles! Die magische Pilze haben nachträglich nix gebracht. Meine allerletzte Hoffnung waren die Jungfrauen, leider habe ich in der kurzen Zeit nur eine gefunden, die sich bereit erklärt hat mitzuwirken, es musste ja auch zusätzlich bei Vollmond stattfinden, sicher ist sicher. Pech halt, passiert ständig.
Spaß beiseite: sowas passiert ständig. Ich würde nicht versuchen irgendetwas bereits totgeweihtes zu retten. Nicht im Hochsommer. Mal abwarten, ohne Hokuspokus. Notfalls im Herbst neu pflanzen.