News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Neue (und alte) Gartentiger 3. Teil (Gelesen 140718 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Eva

Re:Neue (und alte) Gartentiger 3. Teil

Eva » Antwort #300 am:

Der Selbstverpackungsservice ist ein netter Zug
;D Dem kann ich nur zustimmen (komme gerade von der Post ::))Cimi, Deine Gähner sind ja klasse :D :DFrida, Du bist jedenfalls nicht die Einzige, der das so geht. Ich war am Wochenende mit meinem Hund im Tierheim hallo sagen (weil sie sich immer noch so freut, wenn sie da hin kommt ::)). Da wurde auch gerade eine Zweitkatze von einer ganz traurigen Frau zurückgebracht, nachdem sie sich mit dem ersten gar nicht vertragen wollte. Vielleicht kommt ja jetzt Dein Kater wieder etwas mehr aus der Reserve, wenn die "doofe andere" weg ist. Toi toi toi... (ich weiß, es tröstet nicht, aber für Deinen Kater ist es auch aus gesundheitlichen Gründen besser, wenn die Katze mit dem Durchfall wieder woanders ist - Ursache hin oder her)
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #301 am:

Oma oder Katze, was soll man da machen?
Oma ins Heim, Katze bleibt. :-X Aber vermutlich hätten die im Tierheim noch weniger Verständnis gehabt, wenn ihr die Oma abgeliefert hättet.
könnte sein ;D
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
frida

frida » Antwort #302 am:

lte. Vielleicht kommt ja jetzt Dein Kater wieder etwas mehr aus der Reserve, wenn die "doofe andere" weg ist. Toi toi toi...
Danke für Euer Trostversuche. Vielleicht hat Kater auch nur Winterdepressionen, so wie ich nun auch nach vielen dunklen Tagen.Jedenfalls haben wir bei der ganzen Geschichte auch gemerkt, wie sehr unser Kater aus dem Leim gegangen ist, die Kleine war dagegen rank und schlank. Und sehr sportlich:milli_sport.jpgDie hatte so einen Spaß am Spielen, ganz anders als unser liebes Dickerchen.karaoglan.jpgUnd seit dem Foto hat er noch ein bisschen Winterspeck zugelegt. Der arme Kater muss sich also noch auf eine Frühjahrsdiät gefasst machen....Habt Ihr dazu auch noch gute Ideen?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
bea

bea » Antwort #303 am:

Die macht er von ganz alleine! Das ist die Zeit im Frühjahr, in der man sich Sorgen macht, dass das arme Tier krank ist, es evtl sogar zum TA schleppt, weil es nur am Futter schnuppert und einem vorwurfsvoll anschaut und anmaunzt. Öffnet man eine weitere Büchse wird erst gierig geschaut und sich ungeduldig auf die gefüllte Schüssel gestürzt um dann das gleiche Spiel wieder zu machen.So erlebe ich das seit Jahren.....LG, BeaPS: Ganz tolle Bilder habt ihr alle wieder gepostet!
Eva

Eva » Antwort #304 am:

Petzi hatte etwa zweieinhalb Kilo mehr Wintergewicht als Sommergewicht. Pferde machen das übrigens angeblich auch, dass sie sich für den Winter einen gewissen Vorrat anfuttern und im Frühling kommentarlos wieder abarbeiten. Wieso funktioniert das mit dem Abnehmen bei mir nicht so leicht?
frida

frida » Antwort #305 am:

Wieso funktioniert das mit dem Abnehmen bei mir nicht so leicht?
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;DIch hoffe, Ihr habt recht, dass Katerchen von selbst abspeckt. Ich hatte ganz früher mal eine Katze, die wurde immer dicker, da passierte nix. Das war auch eine ganz liebe Katze, eine halbe Psychologin, immer wenn GG und ich gestritten haben, kam sie dazu und maunzte total laut, immer lauter und versuchte uns wieder zu versöhnen.
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #306 am:

Mein einzigen "Vollkater" (unkastriert) lebt mehr draussen als drin (ausser es ist einiges unter Null) und frisst sich jeweils einen schönen Speckwintermantel an, diesen Winter besonders.Im Frühling wird er wieder rank und schlank ;D Stimmt, Pferde, die auf der Weide überwintern, machen das auch.Och, eigentlich ist das bei mir auch so...(bis auf das g a n z rank und schlank) 8) LGBarbara
gehölzverliebt bis baumverrückt
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #307 am:

habt ihr bei euren katzen auch exemplare darunter, die sich dezent beschweren, wenn man mal was tut was ihnen nicht behagt?wenn ich vorm pc sitze und aus heiterm himmel zu singen oder gar zu pfeifen beginne, dann stellt sich lara zwischen mich und tastatur und guckt mir ganz streng und sehr besorgt ins gesicht.leo (mein altkater) beschwert sich lautstark, wenn ich seiner ansicht nach zu lange im bett rumliege (völlig unabhängig vom inhalt seiner futterschüssel)wenn ich kleine beschwerden seinerseits ignoriere, dann kann es soweit gehen, dass er irgendwas runterschmeißt, damit ich aus dem bett muss :P
Hellebora

Hellebora » Antwort #308 am:

habt ihr bei euren katzen auch exemplare darunter, die sich dezent beschweren, wenn man mal was tut was ihnen nicht behagt?
Dezent würde ich das nicht nennen, wenn morgens knapp neben meinem Ohr dieses klassische Haare-Hochwürge-Geräusch ertönt. Das holt dich aus dem Tiefschlaf, denn Du weißt aus Erfahrung, daß nur ein paar Sekunden bleiben, um die Katze vom Bett zu expedieren, bevor sie kotzt. >:( :P
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #309 am:

;D ;D ;DWie es sich für anständige Gartentiger gehört, cimifuga, sie haben ihre Menschen fest im Griff 8) Ausser... man lernt von der Katzenhierarchie und bewährt sich mutig mit Fauchen und vielen kleinen Tricks ständig wieder als "Oberkatze". Bei meinen 5 Tigern bleibt mir nichts anderes übrig!Wir haben gemeinsame Bereiche, welche, die nur ihnen gehören und andere, wo sie nichts zu suchen haben.Katzen sind Gewohnheitstiere und da wird halt auf Einhaltung der Ordnung gepocht mit allen Mitteln. Erzieht einen zur Konsequenz, wie man's haben will ;) ;) Bei mir z.B. Katzen im Bett, Meditationsraum oder Büro: Nein danke, so heiss ich sie liebe. Wir führen inzwischen einen ganz angeregten Dialog, meine Individualisten und ich. Aber wehe, ich bin mal unaufmerksam, dann werde ich ziemlich nachdrücklich (in sehr direkter Katzensprache, höchstens anfangs dezent) darauf aufmerksam gemacht, was Sache ist :P Die wissen ja g a n z genau, was einem wichtig ist (Sämlinge z.B.), das wird dann gnadenlos auch nicht mehr respektiert, wenn ich meinen Part irgendeiner Abmachung nicht eingehalten habe (z.B. Streicheleinheiten gleichmässig zu verteilen, Agualitas höchsten Rang anerkennen, sanfte Aufforderungen, den Wassernapf zu füllen überhöre...).Die 5 drängeln sich morgens vor meiner Schlafzimmertür - aber ruhig. Allerdings hat das eine Weile Nerven gekostet, das Mauen und jämmerlich Flehen zu überhören (seither wissen sie, dass ich meinen Schlaf vehement verteidige).Und dann folgt die Streichelorgie (wobei ich streng darauf achten muss, die Hierarchie einzuhalten, sonst fliegen die Fetzen).Da Agualita alle Türen aufbekommt, indem sie auf die Klinke springt, halfen da nur Drehköpfe. Tja, wie in jeder guten Beziehung, manchmal knirscht's oder es gibt kurzzeitiges Gefauche und dann ist wieder Harmonie und alle sind zufrieden und schnurren wohlig (Menschen können's halt nur innerlich).
eingenickt
@fridaLustiges Bild von der sportlichen Milli :) Liebe MorgengrüsseBarbara
gehölzverliebt bis baumverrückt
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #310 am:

@ helleboraOh, dieses Geräusch kenne ich auch :P :P Und aus hellem Sisal geht kein Fleck jemals wieder raus! ::) :P
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #311 am:

Ja, das kennt man als Katzenbesitzer:morgens wenn Toni meint, es ist Zeit aufzustehen gibt es ein Ritual: Erst wird auf mich drauf gehüpft, dann 3 mal um meinen Kopf gestrichen, dann wird der Wecker runtergeschmissen, dann steh ich in der Regel auf. Wenn ich aber das letzte Zeichen ignoriere, dann darf ich noch ein bißchen weiterschlafen und Kater wartet vor der Tür.Unser Kater ist auch ein leidenschafftlicher Glotzefan. Sobald ich mich auf dem Sofa niederlasse (geschieht tatsächlich selten und normalerweise nur um fern zu sehen) rennt er vor den Apperat und rührt sich nicht mehr vom Fleck.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #312 am:

Erst wird auf mich drauf gehüpft, dann 3 mal um meinen Kopf gestrichen, dann wird der Wecker runtergeschmissen, dann steh ich in der Regel auf.
ich nehme an, du kennst dieses? 8) @crambe: meine ganze einrichtung besteht aus waschbaren materialien. sowohl polstermöbel überzüge, wie auch teppiche. sonst könnte ich mit meinen 4 katzen unmöglich zusammenleben ;D
Hellebora

Hellebora » Antwort #313 am:

meine ganze einrichtung besteht aus waschbaren materialien.
Stichwort: Waschbare Materialien ... ;D
Dateianhänge
Curiosity_kills_the_cat.jpg
frida

frida » Antwort #314 am:

Aber jetzt nicht den Schleudergang einschalten!
Antworten