Das glaube ich dir gerneDiese würd ich auch ausgraben
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Helleborus-Saison 2013 (Gelesen 302973 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Helleborus-Saison 2013
See you later,...
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Was? Solche Schönheiten?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Schönheit ist halt relativ
Aber ich bin wirklich erstaunt, wie viele anemonenblütige Sämlinge in meinem Garten entstehen. Dabei dachte ich, daß gerade sie relativ selten sind.
See you later,...
boa, net schlechtEin paar Ü-Blüten, die der abgetaute Schnee freigegeben hat![]()
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Oh, hab ich sowas behauptet? Prinzipiell steh ich nicht so auf Tütü, stimmt. Aber wenn sie robust ist und ihre Gene mit meinen Orientalis-Bastarden mischen will...warum nicht ausgraben?Das glaube ich dir gerneDiese würd ich auch ausgraben! Tütü und Tralala landen bei dir doch auf dem Kompost!
![]()
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
-
Viridiflora
Oh, danke für diese wirklich erfreuliche Mitteilung!Aber ich bin wirklich erstaunt, wie viele anemonenblütige Sämlinge in meinem Garten entstehen. Dabei dachte ich, daß gerade sie relativ selten sind.
Falls ihr je zu viele solcher Sämlinge haben solltet, sagt einfach Bescheid!
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Genau.Falls ihr je zu viele solcher Sämlinge haben solltet, sagt einfach Bescheid!![]()
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
Viridiflora
Genau.Falls ihr je zu viele solcher Sämlinge haben solltet, sagt einfach Bescheid!![]()
![]()
-
Martina777
Mir kam auch schon die Idee, eine schöne anemonenblütige dazuzumischen. Da gibt es bestimmt ungefüllte auch? (Mir ist weniger nach Rüschen.)
Beneidenswert, Eure Blüten!Bei mir sind sie noch nicht soweit... zum Glück... oder... man kann es sehen, wie man will.Allerdings - wenn das erste Bild dieser Reihe den Zustand hier von vorgestern zeigt ...kann man doch etwas staunen
Dies folgende wird mal eine gelbe Blüte: die Farbe auf dem Bild ist nicht übetrieben, die Knospe sieht tatsächlich so aus.
weiter sind sie noch nicht:
H.liguricus, neulich unter der Schneelast, jetzt wieder aufgerichtet:
manche immer noch unter Schnee:
H.torquatus:
und neue h.thibetanus in weiß noch im Topf:
kleiner, aber durcheinander 
Dies folgende wird mal eine gelbe Blüte: die Farbe auf dem Bild ist nicht übetrieben, die Knospe sieht tatsächlich so aus.
weiter sind sie noch nicht:
H.liguricus, neulich unter der Schneelast, jetzt wieder aufgerichtet:
manche immer noch unter Schnee:
H.torquatus:
und neue h.thibetanus in weiß noch im Topf:
kleiner, aber durcheinander Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
Moin,Moin!!So schöne Überraschungen.....
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Wie meinst du denn das? Sind die Rüschen nicht vergrößerte Nektarien und das macht sie zu Anemonenblütigen? Und die rechte ist gefüllt? Was sind eigentlich Ü-Blüten? Ok, könnte Überraschung heißen, stimmt.
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
-
marcir
Dass die Blüten unterm Schnee hervorkommen werden, steht hier noch bevor. Auch einige Sämlinge werden sich das erstemal mit Blüten zeigen. Bin gespannt. Wobei es natürlich nur ganz gewöhnliche sind, trotzdem! ;)Leider sind die obigen Bilder so gross dass es den ganzen Bildschirm zerreisst. 
-
Viridiflora
Warts ab - wenn Du die Gefüllten hast absamen lassen, kann durchaus auch anemonenblütige Nachzucht dabeisein.Dass die Blüten unterm Schnee hervorkommen werden, steht hier noch bevor. Auch einige Sämlinge werden sich das erstemal mit Blüten zeigen. Bin gespannt. Wobei es natürlich nur ganz gewöhnliche sind, trotzdem!