News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Die Temperaturen sind wieder im Keller, und bei den Iris ist schon wieder Stillstand. Der nächste Frost ist angesagt. Fraglich, ob diese beiden es vorher noch schaffen aufzublühen. :-\
Fini hat geschrieben: ↑8. Mai 2017, 18:11... knackscharf ...
auf dem eifon sieht das für mich alles irgendwie verschwommen aus, vielleicht zuviel flimmerndes bokeh? wie sehen das denn die anderen? :-\
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Ich sitze gerade am normalen PC. Muss erst 1x das Bild von Fini anklicken, dann verkleinert es sich und wird schärfer. Ohne den Klick ist das Bild sehr groß und sehr unscharf. ;D Ist aber nur bei Finis Bildern. Warum ??? Ich habe keine Ahnung. ;)
[edith] Fini, bei deinem letzten Bild ist es anders. Schön scharf, ohne extra Klick. :D
Chrisel, Posting 529 zeigt meiner Meinung nach Firestorm. :D Ich muss heuer ein paar kleiner machen und neu pflanzen, sie lassen nach. Vor dieser Arbeit graut mir immer irgendwie.
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
So, ich bin jetzt auch die älteren Bilder durchgegangen. Bei mir ist es wie Leo schon schrieb, beim Draufklicken werden sie kleiner und minimal schärfer. Post # 462 - # 464. "Frühlingskleid ist etwas schärfer, auch das zuletzt eingestellte Bild aber nicht "knack". Knackscharf ist die Gelbe vom 04.Mai
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
Fini hat geschrieben: ↑7. Mai 2017, 13:01 indianerchief
Danke, Fini! Damit könnte eine Namenlose identifiziert sein, die hier etliche Jahre in einem etwas vernachlässigten Gartenteil stand. Muß mal auf Suche gehen, ob noch was von ihr übrig ist :-[
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)
Fini hat geschrieben: ↑7. Mai 2017, 13:01 indianerchief
Danke, Fini! Damit könnte eine Namenlose identifiziert sein, die hier etliche Jahre in einem etwas vernachlässigten Gartenteil stand. Muß mal auf Suche gehen, ob noch was von ihr übrig ist :-[
@fini, kasbek: duftet der Häuptling denn? Und wie ähnlich ist dieses Bild, oder dieses? Immer auf der Suche nach Erinnerungen. Mich irritiert der rosa Dom. Die Kindheitsgarteniris hatte eher einen cremefarbenen. Aber das is auch schon fast ein halbes Jahrhundert her :( (Damals konnte ich auch unterm Phlox stehen)
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
Schneerose100 hat geschrieben: ↑8. Mai 2017, 13:19 Romana
Das schnelle Googeln zwischen Tür und Angel ergab gerade nichts, ist das eine Sorte oder die Bezeichnung der Spenderin/des Fundortes...?
Grrrrr, heißt "Ramona"
https://garden.org/plants/view/602581/Intermediate-Bearded-Iris-Iris-Ramona/ Die habe ich als "Romana" bekommen, werde die Dame, von der ich sie hab, kontaktieren.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch geschwinder als jener, der ohne Ziel umherirrt.