schutzreflex?helleborus, helleborus... ach! sowas brauche ich nicht.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Helleborus 2014 (Gelesen 321003 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Helleborus 2014
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Laut Gesichtsbuch waren die Truppe vom Tuinreisclub bei Delabroye und Wilgenbroek. Vermutlich gestern oder vorgestern, denn die Meldungen waren heute morgen so früh, da können sie unmöglich schon zurück gewesen sein.Für Nordlichter ist Klingel + Luckhardt auch eine sehr gute Adresse, gell, Kai-Eric?Wo waren denn die Reisebusse????![]()
![]()
![]()
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Auch für 'Südlichter' auf Besuch im Norden!
Ich habe ein paar meiner schönsten Hellis von dort.
gehölzverliebt bis baumverrückt
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Das freut mich! Mit meinen bin ich auch sehr zufriedenAch übrigens Martina, Deine gelbe Ashwood macht mir sehr viel Freude. Sie blüht und leuchtet als erste und das schon seit einigen Wochen.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Früher hat er einem Fotos gemailt, dann konnte man aussuchen - und er hats zur Börse mitgebracht. Jetzt haben sie so viel Auswahl, da machen sie das nimmer. Aber wenn man Anfang April kauft, hat man evtl. später blühende. Meine zumindest haben ja erst Knospen gehabt, bevors schneite. Letztes Jahr gekauft.Meine Güte, was zeigen die herrliche Blüten in ihrer Galerie!![]()
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Laut Gesichtsbuch waren die Truppe vom Tuinreisclub bei Delabroye und Wilgenbroek. Vermutlich gestern oder vorgestern, denn die Meldungen waren heute morgen so früh, da können sie unmöglich schon zurück gewesen sein.Für Nordlichter ist Klingel + Luckhardt auch eine sehr gute Adresse, gell, Kai-Eric?Wo waren denn die Reisebusse????![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
indeed
- micc
- Höhe über NHN: 35
- Bodenart: Betonlehm
-
Duisburg, Angerland
Das erste Helleborus hat bei diesem Prachtwetter die Blüten geöffnet, ein Zufallssämling, der vor einiger Zeit plötzlich auftauchte.
:)Michael

Ich schnarche nicht, ich schnurre.
netter Zufall
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
heute im garten habe ich mit bangen augen die ersten schlapp-schlaff-eingesunken-geknickten frühen blütenstiele aus dem schnee auftauchen gesehen... ich will das alles nicht mehr!
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Dann verlege Dich auf spätblühende Typen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
Irisfool
Kopf hoch, ich will nach so einemFrostanfall auch jedes Mal den Garten vollasphaltieren, geht wieder vorbei........

-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Toll - sowas kann man immer gebrauchen!netter Zufall![]()
Delabroye
Schmiemann
Sämlinge
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
einige sehr spät blühend gekaufte "typen" haben sich im garten als besonders früh blühend entpuppt.Dann verlege Dich auf spätblühende Typen.![]()
moin
-
Irisfool
Schön,
Nein, Nager gab es dieses Jahr hier auch noch keine, aber beinahe alles blüht oder steht gross knospend da. Das kann böse enden.....