News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
März 2007 (Gelesen 14545 mal)
-
Irisfool
Re:März 2007
-
cimicifuga
äähhh, irgendwas spukt in meinem hinterkopf rum, das nennt sich nildelta?Der Nil ist fast 6.000 km lang und am Ende nur so breit wie der Inn bei Schärding. Punkt.![]()
-
Irisfool
Das liegt aber weniger in Holland.
Die Temperaturen von dort , würde ich aber zur Zeit gerne nehmen 
Irisfool zu uns hättest du auch kommen können, bin leider etwas zu spät dran, heute Nacht soll euer Regen kommen
Aber heute waren wir im Garten (s. "Auf den Hund gekommen").
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Irisfool,wenn ihr so Hochwasser habt, wird es Zeit , das Sturmflutwehr an der Oosterschelde aufzumachen. Damit das Zeug ablaufen kann.Notfalls könnten Schneeräumgeräte aus der Schweiz und Ösiland mit großen Kehrvorsätzen noch etwas nachhelfen.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Schon in Kairo ist der Nil so breit wie der Rhein bei Köln - wenn nicht breiter. ;)Liebe GrüßeThomasäähhh, irgendwas spukt in meinem hinterkopf rum, das nennt sich nildelta?Der Nil ist fast 6.000 km lang und am Ende nur so breit wie der Inn bei Schärding. Punkt.![]()
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
-
Katrin
The best way to have a friend is to be one!
Aber erst, nachdem mal fast die Hälfte von NL ertrunken ist... war aber auch eine saublöde Situation damals, wann fallen schon Inlandhochwasser, günstiger Mond und Sturmfluttief zusammen? Cimi, man hört zwar wenig von den Flüssen in NL (und außerdem heißen die so komischNee Schätzchen so gscheit waren wir hier selber und haben eine Wasserkehre gebaut
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Na dann ...Cimi, man hört zwar wenig von den Flüssen in NL (und außerdem heißen die so komisch)
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Nach dem schönen Gartentag gestern mussten alle Vorhaben für heute draussen heute mal wieder gestoppt werden, es regnet wie aus Kübeln...
!
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
-
Luna
Heute war es trocken aber meist bewölkt, jetzt hat es nur noch wenige Wolken bei 8.1 °
-
Irisfool
Heute war endlich wieder mal ein sonniger Tag , ganz ohne Regen. Morgen ist der Spass dann wieder vorbei. Am Wochenende solls schön werden, na schaunmermal 
Bei euch ähnelt sich ja auch sonst manches ;)Bei uns war's eher wie bei Irisfool , sonnig bis ca. 16 Uhr, jetzt etwas trüb 
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Gestern morgend dunstig, dann ein wunderschöner, sonniger Gartentag um 10°C. Heute morgen wieder Frost bei -1°C, ich hoffe, die in der letzten Woche rausgesetzten Rosen (abgedeckt) und die vielen gestern gepflanzten Stauden haben die kalte Nacht gut überstanden! Noch ist alles weiß vom Rauhreif!Wie immer nach solch einer Nacht heute ein wirklich schöner Tag, der mich wieder in den Garten lockte! 20 Quadratmeter Grassoden ausstechen, ausschütteln, transportieren und dann aus dem Rest mit dem neuen genialen Spielzeug Grabgabel (kannte ich vorher als Sandgarten-Bewirtschafter gar nicht!) in eine Rabatte verwandeln, den ganzen felsigen Boden umgraben und auflockern. Hat sich gelohnt, alle Sträuchen und Stauden, die immer noch heimatlos im Topf herumstanden, haben jetzt eine Heimat!Aber ab dem späten Nachmittag hat´s geregnet, da kann jetzt alles gut anwachsen!
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Vorhin auf dem Heimweg, mit dem Auto im strömenden Regen,mussten wir an mehreren Stellen langsam und etwas Slalom fahren, um nicht die Kröten, die unterwegs zu ihren Laichtümpeln waren, platt zu walzen.LG, Bea