da ich kein Haus aus Lehm habe, ist hier nix gefährlichoh, sind das die schönen aber gefährlichen dinger von denen sonnenschein einst berichtete?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Garteneinblicke 2015 (Gelesen 222392 mal)
Re: Garteneinblicke 2015
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Sehr schön. Bei meinem sind mal wieder die Seitenknospen vertrocknet. Der steht an meinem hier-wird-nicht-gegossen-Hang.
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
und wie heißen die "Dinger"?da ich kein Haus aus Lehm habe, ist hier nix gefährlichoh, sind das die schönen aber gefährlichen dinger von denen sonnenschein einst berichtete?
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Romneya coulteri
Hier gibts mal einen Einblick in unseren Hauseingang...im Moment ein Paradies für Bienen aller Art...ich wundere mich, dass wir noch Post bekommen;-)
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
@chris78:Sehr schön!!
Das Bild vom Hauszugang wär auch was für den Thread "Fugengarten"
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
- lord waldemoor
mir gefallen beide bilder, haben charakter
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- Nova Liz †
Auf unserem Brandplatz entsteht jedes Jahr eine Blumenwiese.Morgens leuchtet der Mohn knallrot.Ab Mittag ist es bei dieser Hitze dann vorbei damit und der Eindruck wechselt zu gelb/blau.
- Nova Liz †
Die Bienen finden das Wiesenstück vor ihrer Haustür wohl ganz praktisch. 
Wow...ein toller Anblick! Was heißt "Brandplatz"? Verbrennen von Resten udn dadurch offener Boden? ...bei mir ist Mohn mangels regelmäßig offener Bodenbereiche nur eingestreut, ich muss ihn quasi fördern...Danke übrigens für die Komplimente zum Vorgarten...und hier noch ein Blick quer durch den Hauptgarten, vom derzeitgigen Lieblingsplatz aus gesehen:
- Nova Liz †
So ein Wasserbecken inmitten der blühenden Vielfalt ist echt toll. :DBesonders bei diesen Temperaturen.Auf dem Platz wird zu Ostern unser Knickholzschnitt verbrannt.Der Boden wird abgeharkt und alle Restsamen aus Rückschnitt keimen dann.Zusätzlich werfe ich nicht verbrauchte Saatreste dazu.Eine Wiese für Faule sozusagen.
:)Mittags sieht es eher so aus...
- Sandkeks
- Region: Barnim
- Höhe über NHN: 65 m üNN
- Bodenart: magerer Sandboden
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C