Mindestens 2/3 der roten ist Ed Murray (eine Pflanze), noch nie so üppig wie in diesem Jahr. Direkt dahinter, ein wenig heller, Study in Scarlet (fast genau so viel, aber etwas niedriger und deshalb teilweise verdeckt).Der viele Regen im Frühjahr/Frühsommer hat mir Massen an Knospen beschert, wie ich sie noch nie erlebt habeBoah, was für eine TaglilienprachtBeweisfoto![]()
![]()
Ist die Dunkelrote im Vordergrund eine Pflanze oder mehrere? Und welche?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Garteneinblicke 2013 (Gelesen 229854 mal)
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
Liebe Grüße
Ariane
Ariane
Re:Garteneinblicke 2013
Dito!
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Traumhaft schön! Ich liebe diese Üppigkeit und diese sommerlichen heißen Farben!Beweisfoto![]()
Liebe Grüße
Jo
Jo
-
Gartenklausi
Großartig!Ohne Echinacea könnte ich auch nicht. Seit ich letztes Jahr ungefähr 200 Pflanzen aus Samen herangezogen habe, wimmelt es in meinem Garten davon:

Mit Sedum 'Matrona' und Agastache 'Black Adder'
Auch in der Kombi mit Schleierkraut und Agastache foeniculum gefällig.

Hier mit Lavatera und Pseudolysimachion longifolium
Das ist der Rest vom Schützenfest in meinem Anzuchtbeet, den ich noch nicht anderweitig unterbringen konnte.
Liebe GrüßeKlaus-
Mrs.Alchemilla
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 282
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Siegerland Grenze Westerwald 7b
selbst das Anzuchtbeet ist prächtig
am besten gefällt mir die Kombi mit der Agastache foeniculum. Ist das eine Sorte?LG
Lieben Gruß
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
Gartenklausi, wirklich traumhaft Deine Sonnenhüte in diesen Massen
Meine Lieblingsbilder sind die mit Agastache und Schleierkraut 
Liebe Grüße - Cydora
-
chris_wb
Ich bekomme da gerade eine ganz dumme Idee und muss direkt mal nachsehen, wie es um die hunderte von Sämlingen steht, die im Frühjahr im Beet keimten.Sonnenhüte in diesen Massen![]()
Blühen die denn im gleichen Jahr schon, Hausgeist?@ GartenklausiHinreißende Fotos und Gartenimpressionen. 
-
chris_wb
Mit kontrollierter Aussaat im April und viel Pflege hat das bei mir schon geklappt, die Freilandsämlinge blühen aber meist erst im zweiten Jahr.Blühen die denn im gleichen Jahr schon, Hausgeist?
-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Dem kann ich mich voll und ganz anschließen - herrlich!:D@ GartenklausiHinreißende Fotos und Gartenimpressionen.
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky