News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilien - Hemerocallis 2010 (Gelesen 88029 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
thegardener
Re:Taglilien - Hemerocallis 2010
Und als Abschluss und Chapeau an callis ihr Sämling mit dem Arbeitsnamen Ringellocke ( die nie Samen ansetzt wenn sie bestäubt wird , aber jede Chance nutzt um unkontrolliert ihre Fruchtbarkeit zu beweisen und Samen ansetzt wie blöd
)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Wer weiß, wer weiß, vielleicht ist genau da ein Schatz verborgen?aber jede Cance nutzt um unkontrolliert ihre Fruchtbarkeit zu beweisen und Samen ansetzt wie blöd![]()
)
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
thegardener
-
biene100
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Ui, "Spidermania" bei thegardener....
:DWie gut, daß Geschmäcker verschieden sind, sonst würde überall das Gleiche wachsen.... ;DDanke für die Tips bezgl. Proliferationen. Gut, dann lass ich sie noch am Stengel weiterwachsen.lg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
- Heidschnucke
thegardener
Der sibirische Schlitten blüht bei Dir ? Lohnt es sich , darauf zu warten , meiner will auch dieses Jahr nicht , obwohl es ein großer Horst ist . Wieviele Knospen und welche Substanz hat er denn ?Und um meinem Spiderman-Ruf gerecht zu werden gibt's noch einen Sämling
-
thegardener
-
thegardener
Und das Ende des Sämlingsschwarmes hat dann noch eine nette farbliche Überraschung
-
thegardener
Und einen , bei dem ich auf eine spannende nächste Generation hoffe
-
thegardener
Aber es gibt nicht nur Spders und Ufos hier , Cinderellas Dark Side ist ganz kleinblütig mit spannender Farbe
-
thegardener
-
thegardener
Für Liebhaber konventionellerer Taglilien wäre der Sämling was , mir gefällt aber nur die Farbe , ansonsten ruft der Kompost - die Blütenzahl reicht nicht zum Verschenken
-
thegardener
Während ausgerechnet dieses Bonbonding jede Menge Knospen hat
-
thegardener
Aber mit diesem geschenkten Sämling kann er natürlich nicht mithalten
-
thegardener
Und , wie auch beim letzten Mal , die letzte ist ein Sämling von callis , der heute mal beschlossen hatte einen Satz Blütenblätter draufzulegen . Saisonschluss , das waren seine letzten Knospen