News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Nachtaufnahmen (Gelesen 246677 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

Re:Nachtaufnahmen

lonicera 66 » Antwort #435 am:

:) @ Thomasdas Bild entstand 1985 mit einer RICOH KR 10 super Spiegelreflexkamera, soweit ich mich erinnere mit Tele-Objektiv Albinar SC auto 1:4 75-205mm.Das Foto wurde entwickelt und später zwecks Archivierung eingescannt.Irgendwann war das Originalfoto und die Negative weg,die gescannte Datei existierte auch nicht mehr, aber ein Ausdruck, dieser wurde dann wieder eingescannt und so weiter...
unsere meisterlichen fotografi
Es war mir nicht bewusst, das es sich hier um einen Thread ausschließlich für Profi-Fotografen handelt, ich nahm an, alle hier agieren als Hobbyfotografen?? In diesem Falle tut es mir leid, das ich mich hier eingemischt habe...Wenn erwünscht, bitte meine Einträge löschen.P.S. hier noch mal ein besseres Foto das ich noch gefunden habe, damit man sehen kann, um was es mir ging...so long...
Dateianhänge
Extern_85.jpg
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
marygold

marygold » Antwort #436 am:

viiiel besser :D
birgit.s

birgit.s » Antwort #437 am:

@Lonicera66Hier sind zum größten Teil Armateure unterwegs, von daher brauchst Du keine Bedenken zu haben. Das Bild allerdings, welches Du eingestellt hast, lebt sicher von deinen Erinnerungen, denn für den unbeteiligten Betrachter hat es sicher keine Aussage.Ich hab mal kurz etwas EBV gemacht, vielleicht kann man deine Faszination jetzt wieder etwas besser verstehen. Wenn Du nicht damit einverstanden bist, das ich es iweder eingestellt habe, sag kurz Bescheid, dann entferne ich es wieder.Nachthimmel bearbeitetGruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #438 am:

...na denn einen oder anderen Profi-Fotografen gibt es hier wohl schon. Zumindest werden hier mitunter professionell gute Fotos präsentiert. Die meisten Fotografen aber in diesem Forum, sind - wie ich selbst auch - (amitionierte) Amateure ungetrübtesten Wassers. ;)Nur im Kritisieren (und Loben!) sind wir hier alle hochprofessionell ;DGrußJoP.S.: Mein Kommentar zum optimierten Foto:Die Stimmung erschließt sich mir jetzt schon! Vieleicht auch wegen des Minimalismus. Das Auge wird nicht unnötig abgelenkt. Die Konzentration ist sofort auf dem Wesentlichen. Der Inhalt verführt nicht zu sprunghaften Gedankensprüngen. Alles in allem nicht uninteressant.
Liebe Grüße

Jo
lonicera 66

lonicera 66 » Antwort #439 am:

:) danke, Birgit und Jo, für die aufmunternden Worte...Ja, jetzt sieht es schön aus-ich hatte es noch nicht richtig bearbeitet,da ich mich immer noch in A.Photoshop einfuchsen muß.Jo, Du hast genau beschrieben, was ich mit dem Bild ausdrücken wollte.Dann ist die Message des Bildes ja ´rübergekommen (freu).
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #440 am:

unsere meisterlichen fotografi
Es war mir nicht bewusst, das es sich hier um einen Thread ausschließlich für Profi-Fotografen handelt, ich nahm an, alle hier agieren als Hobbyfotografen?? In diesem Falle tut es mir leid, das ich mich hier eingemischt habe... ...
lonicera66, mir tut es leid, sollte ich dich verwirrt haben oder gar verärgert haben! :-[eigentlich wollte ich nur sagen, dass ich das bild trotz schlechter qualität immer noch stimmungsvoll fand. :) und dann habe ich vielleicht etwas verschnörkelt versucht zu erhellen, warum dein bild trotz deiner eigenen ansage zu beginn, dass es nicht so sehr gut sei, lauter kritische kommentare eingefahren hat. wie thomas schon sagte, es gibt eben auch richtige amateurthreads, wo das dann nicht ganz so sehr auffällt, wenn ein bild fünfmal kopiert und eingescannt wurde. :-X 8) ;Dnach meiner erfahrung können hobbyfotografi hier jederzeit überall bilder einstellen, müssen aber insbesondere in manchen fotothreads darauf gefasst sein, mit einer recht hohen messlatte beurteilt zu werden. aber das ist ja eigentlich nur gut so, denn aus den meist dazu abgegebenen tip(p)s lässt sich prima lernen, wie es sich besser machen lässt! :D also bitte, bitte nichts für ungut... :-*
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #441 am:

Schön, wenn jetzt niemand vergrätzt ist, und auch klar ist, was das Fotoforum ist / anbietet.Falls das hölzern klingt: es ist nett gemeint ::) Lieber GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #442 am:

:)
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #443 am:

:) ;)
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #444 am:

'hölzern' - das Wort habe ich ja schon ewig nicht mehr gehört - schön! :)
Treasure-Jo

Treasure-Jo » Antwort #445 am:

Wie gesagt: ...im Kritisieren (und im Loben!) sind wir hier alle hochprofessionell (und knallhart).
Liebe Grüße

Jo
lonicera 66

lonicera 66 » Antwort #446 am:

;)@ zwerggarten- nein, nein, ich nehme Dir nix krumm...@ Thomas-OK, verstanden :D, es geht um die Technik und nicht ausschließlich um die Stimmung der Bilder?Jaa, da kann ich natürlich mit meinem kleinen Brühwürfel von Kamera nicht wirklich mitspielen ;D (die Sony DSC V1 ist nicht so der Renner...) Aber, ich bin eine fleißige Forumsleserin und versuche im Rahmen meiner technischen Möglichkeiten (z.B.Available Light,Bildkomposition,Morgen- bzw. Abendhimmel e.t.c. ) Eure Erfahrungen umzustezen.
liebe Grüße
Loni

Carola

Carola » Antwort #447 am:

Wie gesagt: ...im Kritisieren (und im Loben!) sind wir hier alle hochprofessionell (und knallhart).
Nein, ich würde das nicht knallhart nennen, sondern einfach nur : Ehrlich!! Es bringt mich überhaupt nicht weiter, wenn alle netterweise jubeln und sagen: Tolles Motiv und das Foto ist eigentlich grotten schlecht! Ich empfinde das hier nicht als "Ausstellung" in der ich kritiklos Fotos zeige und anschaue, sondern als "Workshop", in dem ich was lernen möchte ;)LG, Carola
Treasure-Jo

Treasure-Jo » Antwort #448 am:

Translation: Knallhart = ehrlich
Liebe Grüße

Jo
Carola

Carola » Antwort #449 am:

Ja, und das ist auch gut so, oder ;)Wir hatten das, glaub ich schon mal, aber ich find es immer noch gut!http://www.buxtehuder-fotofreunde.de/ti ... itik.htmLG, Carola
Antworten