News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt / gab es im September 2010? (Gelesen 34619 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
tomatengarten

Re:Was gibt / gab es im September 2010?

tomatengarten » Antwort #375 am:

dann war wohl heute flammkuchen angesagt. bei mir gab es einen eher traditionellen *rueberreich*
Dateianhänge
flammkuchen_muensterkaese.jpg
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #376 am:

@AellaSieht lecker aus, aber was ist Kabanossi ???
kabanossi ist eine wurst. ähnlich wie salami, ich glaube aber heiß geräuchert. findest in jedem supermarkt entweder in der kühltheke oder beim speck.hier ein bild:http://de.academic.ru/pictures/dewiki/67/Cabanossi.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Lehm

Lehm » Antwort #377 am:

Bei mir gab es gestern Zucchinirisotto.Am besten eignet sich Carnaroli-Reis (aus Vercelli). Die noch kleinen Zucchini und deren Blüten in feine Streifchen schneiden und erst gegen Ende zusammen mit frischen, gezupften Basilikumblättern nicht zu sparsam zum ansonsten traditionell hergestellten Risotto geben.
Luna

Luna » Antwort #378 am:

erst gab es Blattsalat mit einer frischen Feige und Ziegenfrischkäse, danach Kalbszünglein an einer Weisswein-Kapernsauce mit Tomatenwürfelchen, Bratkartoffel mit HaselnüssenTomate: Solotoi Rybka, Kartoffel: Amadin
Dateianhänge
29.09.2010.00.JPG
Tara

Tara » Antwort #379 am:

*seufzt andächtig*
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #380 am:

Ich habe heute etwas neues ausprobiert, nachdem ich im Zwiebelkuchentreat gelesen habe.Zwiebelkuchen und TomatensalatZwiebelkuchen.jpg
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #381 am:

erst gab es Blattsalat mit einer frischen Feige und Ziegenfrischkäse, danach Kalbszünglein an einer Weisswein-Kapernsauce mit Tomatenwürfelchen, Bratkartoffel mit HaselnüssenTomate: Solotoi Rybka, Kartoffel: Amadin
Hier muß ich wegscheuen, der Zahn tropft zu sehr...ich wusste gar nicht, dass man "Kalbszünglein" kaufen kann. (Klingt ja fast wie im Kochbuch von Henriette Davidis..)P.S. Wollte schauen sagen, aber scheuen ist auch nicht schlecht ;D
Viele Grüße von
RosaRot
Aella

Aella » Antwort #382 am:

most, sieht gut aus, dein zwiebelkuchen :D bei uns gabs maishähnchenbrust. dazu trüffelrisotto mit champignons und einen rest kopfsalat mit tomätchen (black cherry, ildy, teardrops)
Dateianhänge
essen290910.jpg
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #383 am:

Danke Aella. Sieht nicht nur gut aus,war auch sehr lecker. Ich darf das wieder mal backen. Mein GG gab sein OK.
Irisfool

Irisfool » Antwort #384 am:

Unsere kleine Enkelin hat sich heute Apfelküchle gewünscht und bekommen :D
Tara

Tara » Antwort #385 am:

Erst Feigen (mußten weg) mit rohem Schinken und Ziegenkäse gebacken, dann Nudeln mit Tomatenpampe (lecker, u. a. mit etwas durchwachsenem Speck) und dazu Eisbergsalat mit Rettichsprossen.
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Luna

Luna » Antwort #386 am:

Wildschweinbratwurst mit Wildrahmsauce, Steinpilzen, Spätzli und Rotkraut
Dateianhänge
30.09.2010.00.JPG
we-went-to-goe

we-went-to-goe » Antwort #387 am:

hmmmm, total lecker Luna!Donnerstags kommt meine Bioabokiste :D Heute war wunderschöner roter Mangold dabei!!! Ein Traum. Und so gab`s, ja wie nenn ich das... herzhaften Mangold- Speck- Kuchen.
Dateianhänge
rotermangoldbio_1.jpg
Luna

Luna » Antwort #388 am:

mmhhhh, der sieht aber lecker aus :D
Aella

Aella » Antwort #389 am:

mmhhhh, der sieht aber lecker aus :D
in der tat :D deins aber auch, besonders die wildrahmsoße mit den steinpilzen :P in sowas könnt ich baden!bei uns gabs panierter seelachs (rückenstück in stücke geschnitten) mit salat aus kartoffel, roter bete und sauerrahm.
Dateianhänge
essen300910.jpg
Antworten