News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt / gab es im September 2010? (Gelesen 34613 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt / gab es im September 2010?
dann war wohl heute flammkuchen angesagt. bei mir gab es einen eher traditionellen *rueberreich*
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
kabanossi ist eine wurst. ähnlich wie salami, ich glaube aber heiß geräuchert. findest in jedem supermarkt entweder in der kühltheke oder beim speck.hier ein bild:http://de.academic.ru/pictures/dewiki/67/Cabanossi.jpg@AellaSieht lecker aus, aber was ist Kabanossi
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Bei mir gab es gestern Zucchinirisotto.Am besten eignet sich Carnaroli-Reis (aus Vercelli). Die noch kleinen Zucchini und deren Blüten in feine Streifchen schneiden und erst gegen Ende zusammen mit frischen, gezupften Basilikumblättern nicht zu sparsam zum ansonsten traditionell hergestellten Risotto geben.
erst gab es Blattsalat mit einer frischen Feige und Ziegenfrischkäse, danach Kalbszünglein an einer Weisswein-Kapernsauce mit Tomatenwürfelchen, Bratkartoffel mit HaselnüssenTomate: Solotoi Rybka, Kartoffel: Amadin
*seufzt andächtig*
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Hier muß ich wegscheuen, der Zahn tropft zu sehr...ich wusste gar nicht, dass man "Kalbszünglein" kaufen kann. (Klingt ja fast wie im Kochbuch von Henriette Davidis..)P.S. Wollte schauen sagen, aber scheuen ist auch nicht schlechterst gab es Blattsalat mit einer frischen Feige und Ziegenfrischkäse, danach Kalbszünglein an einer Weisswein-Kapernsauce mit Tomatenwürfelchen, Bratkartoffel mit HaselnüssenTomate: Solotoi Rybka, Kartoffel: Amadin

Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- Aella
most, sieht gut aus, dein zwiebelkuchen
bei uns gabs maishähnchenbrust. dazu trüffelrisotto mit champignons und einen rest kopfsalat mit tomätchen (black cherry, ildy, teardrops)

Danke Aella. Sieht nicht nur gut aus,war auch sehr lecker. Ich darf das wieder mal backen. Mein GG gab sein OK.
Unsere kleine Enkelin hat sich heute Apfelküchle gewünscht und bekommen 

Erst Feigen (mußten weg) mit rohem Schinken und Ziegenkäse gebacken, dann Nudeln mit Tomatenpampe (lecker, u. a. mit etwas durchwachsenem Speck) und dazu Eisbergsalat mit Rettichsprossen.
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
Wildschweinbratwurst mit Wildrahmsauce, Steinpilzen, Spätzli und Rotkraut
hmmmm, total lecker Luna!Donnerstags kommt meine Bioabokiste
Heute war wunderschöner roter Mangold dabei!!! Ein Traum. Und so gab`s, ja wie nenn ich das... herzhaften Mangold- Speck- Kuchen.

- Aella
in der tatmmhhhh, der sieht aber lecker aus