News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Heute durch den Garten - Impressionen 2011 (Gelesen 289858 mal)
-
Sandfrauchen
Re:Heute durch den Garten - Impressionen
Cydora, Du hast in letzter Zeit so viele wunderschöne Bilder eingestellt. Ganz toll, großes Lob
Jo, die Gartenimpressionen deiner Tochter gefallen mir
und den Regenbogenn hat sie fast perfekt hingekriegt
Aber dass bei Dir Akelei und Vexiernelken gleichzeitig blühen - das haut mich nun wieder vom Hocker! Dein Bild mit der Stipa tenuissima erinnert mich an die allererste Version meines Vorgarten-Rondells: Stipa pur
Leider hat sich bei mir herausgestellt, dass es ihr entweder zu gut geht - üüüüberall Sämlinge, oder zu schlecht - Totalausfall über Winter. Z.Zt. letzteres.
Was ist das lila-rosarige im Hintergrund des letzten Bildes? Ist die Clemi eine 'Arabella'?
Liebe Grüße,
Sandfrauchen
Sandfrauchen
-
Sandfrauchen
Die trocken-sonnige Ecke meines Waldbeetes
Rosa glauca
die aller-aller-erste Blüte von Rosa mojesii *freu*
Vorgarten am Morgen - der Kies ist da 
geranium renardii 'Philipe Vapelle' Liebe Grüße,
Sandfrauchen
Sandfrauchen
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Chapeau, Deine Kombinationen sind wunderbar harmonisch und einfach perfekt!
und der Kies paßt auch. Pflegeleichter als der Rasen ist er nun allemal. Bin gespannt auf die jahreszeitlichen Veränderungen Deines Rondells, denn mit vielen der genannten neuen Pflanzen habe ich keine Erfahrung (und werde wohl so schnell auch keine kriegen, leider).Jo, sehr schöne Nahaufnahmen 
Liebe Grüße - Cydora
- cydora
Rosa moyesii Geranium blüht bei mir nun auch zaghaft. Sie steht im Topf auf der Nordseite - mal schauen, ob das auf Dauer was wird...Soweit ich beobachten konnte, hält die Blüte nur einen Tag, aber auch danach ist sie noch hübsch:
Liebe Grüße - Cydora
im sonnigen bereich ist zur zeit etwas mehr los als im schatten...dictamnus albus in hochblüte mit allerlei drum herum 

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
-
Katrin
The best way to have a friend is to be one!
Wunderschön
.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
-
sonnenschein
Mistiges zeitliches Ausloggen. Hatte einen so langen Kommentarsermon geschrieben
.Jetzt zeige ich nur noch das Bild, fühlt Euch einfach alle gelobt
.Also, seit etwa 2 Wochen fällt morgens für etwa 10 Minuten die Morgensonne durch ein Loch in den großen Bäumen der Nachbarn, durch die Zaunlatten unserer Gartenpforte hinten zum Bach hindurch bis auf die Rückseite der Blätter der Heuchera. Sieht fast verboten aus, weils so knallrot aus einer dann recht dunklen schattigen Ecke leuchtet
.
Es wird immer wieder Frühling
hier stachys lavandulifolia etwas genauer.Rosetom, was ist das rechts in P.806 mit den rosa Lippenblüten?
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
- cydora
beide Stachys gefallen mir ausnehmend gut - Platz müßte man haben!Sonnenschein, köstlich, Dein Heuchera-Erröten
welche Sorte ist das?Sandfrauchen, ich möchte nochmal auf Deine traumhafte Kombi von weißem Mohn und blauem Ziersalbei zurückkommen (das Foto ist einfach zu schön!). Der Mohn zieht doch bald ein, was füllt dann den Platz?
Liebe Grüße - Cydora
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Von mir auch mal wieder eine Gartenansicht. Heute früh war kein Sonnenschein, das habe ich gleich ausgenutzt.lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
-
sonnenschein
Ich habe doch geahnt, daß diese Frage kommtSonnenschein, köstlich, Dein Heuchera-Errötenwelche Sorte ist das?
- cydora
Elis, toll :DDie weißen Campanula poscharskyana habe ich in der Not (Platzmangel und sie sollten nicht weg) hinter die Heuchera unter die Spieren gesetzt. Ich bin nun positiv überrascht, dass sie selbst in diesem Dunkel noch blühen
Was habt Ihr für Erfahrungen? Tun sie das problemlos - oder ist es nur dieses Jahr, weil sie im Frühjahr noch weiter vorn in der Sonne standen und Blüten ansetzen konnten?
Und falls jetzt jemand fragt: nein, ich habe keinen weißen Garten
;DHier der Beweis:

Liebe Grüße - Cydora
-
sonnenschein
Bei mir blühen sie seit etwa 5 Jahren im Schatten, natürlich nicht so wie in der Sonne, aber sie tuns.
-
Soili
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
@ cydora, was sind das für weiße Rispenblüten im zweiletzten Bild (vor den Geraniumblüten)?