@ Jo, schöne Kombinationen hast du da wieder. :DUnd Sandfrauchen: deine Adirondacks mit Herbstanemone und Gräsern gefallen mir sehr gut, sehr poetische Stimmung.

:DBei uns war heute der x-te Tag mit mehr als 30°, da flüchtet man ans Wasser, daher von dort meine Impressionen. Damit ich auch produktiv bin, habe ich Bruders Steinkugel, die er vor ca. 20 Jahren für mich als Sprudelstein durchbohrte, mit Solarpumpe am Teichrand wieder aktiviert (links von Buddha am Ufer). Das Solarmodul ist oben auf der Pergola befestigt, fast nicht sichtbar und hat ganztags Sonne. Ein beruhigendes und doch lebhaftes Gurgeln am Teich.

Auf einer Teichseite kann man über den Strand laufen, ein angenehmes Gefühl zwischen den Zehen.

Eigentlich ist es die Behübschung der hinteren Ausfahrt, aber mit dem rieselnden Sand und Festuca glauca wirds zum Urlaub.

Und wenn man ruhig auf der Liege am Sonnendeck wartet, kommt auch der Spatzenschwarm zum Baden. Manchmal nur im Sand, heute auch im Wasser. Die linken beiden sind Blechspatzen, der Rest echte, auch im Wasser.