SchadeFoto kann, aber muss nicht sein![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/ gab es im November 2011 (Gelesen 71575 mal)
Moderator: Nina
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Re:Was gibt/ gab es im November 2011
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
-
Luna
Du hast nichts verpasst, die sehen selten gut aus, was aber nicht heisst, dass sie nicht gut schmecken, sie sind lecker.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Stimmt. Der Aufreger ist der Anblick nicht. Der Kürbis ist etwas zu trocken geworden (Umluft!), insgesamt mit Füllung war es aber köstlich und sehr sattmachend. Als Nachtisch Feigen überbacken mit einer Karamelsoße, die mit Kardamon gewürzt waren. Aus den gut 500g ausgeschabtem Kürbisfleisch und 3 Orangen habe ich gerade den Grundstock für ein leckeres Dessert gelegt.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
Luna
das klingt verlockendAus den gut 500g ausgeschabtem Kürbisfleisch und 3 Orangen habe ich gerade den Grundstock für ein leckeres Dessert gelegt.![]()
Dann versuch mal das: Unser Lieblingsrezept "Gefüllter Hokkaido"Schade, ich wollte mir das mal in Bild angucken. Habe keine guten Erfahrungen mit gefülltem Kürbis gemacht und dachte, ich lerne noch was...
-
Luna
Heute war ich auswärts, in einem neu eröffneten Lokal, das nur Antipasti anbietet[td][galerie pid=87017][/galerie][/td] [td][galerie pid=87016][/galerie][/td]
[td][galerie pid=87015][/galerie][/td] [td][galerie pid=87014][/galerie][/td]
... es kamm immer wieder eine Schale mit zum Teil warmen Köstlichkeiten dazu, am Schluss waren es 14 Schalen !!!!!!!
*lechzt*
Die Wissenschaftsgeschichte liest sich geradezu wie das Protokoll der Korrektur kollektiver Irrtümer. - Arnold Vaatz
-
Luna
..... ja, ich teste ob es stimmt, dass wenn man nicht aufisst, es Regen gibt!ich will Regen oder Schnee habenluna, du hast nicht aufgegessen!!![]()
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Danke minor. Den leeren Kürbis vorbacken und die anderen Zutaten auch angaren. Das war der entscheidende Tip für mich. Dann wird's beim nächsten Mal nicht so ein halbrohes GeschnurpseDann versuch mal das: Unser Lieblingsrezept "Gefüllter Hokkaido"
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
-
tomatengarten
heute gab es haehnchen in einer ingwermarinad/sosse. dazu reis mit champignons:

-
Luna
Bei mir gab es erst kleine Fischklösschen auf lauwarmem Kartoffelsalat mit SojabohnenKartoffel: Blauer St.Galler

-
Luna
zum Schluss Parfait aus Orangen und Jackfruit mit frischen Jackfruitwürfelchen

Landebahn frei??
Die Wissenschaftsgeschichte liest sich geradezu wie das Protokoll der Korrektur kollektiver Irrtümer. - Arnold Vaatz