News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt/ gab es im November 2011 (Gelesen 69754 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Re:Was gibt/ gab es im November 2011

Quendula » Antwort #405 am:

Foto kann, aber muss nicht sein ;) :D
Schade :'(, ich wollte mir das mal in Bild angucken. Habe keine guten Erfahrungen mit gefülltem Kürbis gemacht und dachte, ich lerne noch was... :-*
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Luna

Luna » Antwort #406 am:

Du hast nichts verpasst, die sehen selten gut aus, was aber nicht heisst, dass sie nicht gut schmecken, sie sind lecker.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #407 am:

Stimmt. Der Aufreger ist der Anblick nicht. Der Kürbis ist etwas zu trocken geworden (Umluft!), insgesamt mit Füllung war es aber köstlich und sehr sattmachend. Als Nachtisch Feigen überbacken mit einer Karamelsoße, die mit Kardamon gewürzt waren. Aus den gut 500g ausgeschabtem Kürbisfleisch und 3 Orangen habe ich gerade den Grundstock für ein leckeres Dessert gelegt. ;D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Luna

Luna » Antwort #408 am:

Aus den gut 500g ausgeschabtem Kürbisfleisch und 3 Orangen habe ich gerade den Grundstock für ein leckeres Dessert gelegt. ;D
das klingt verlockend :D
minor

minor » Antwort #409 am:

Schade :'(, ich wollte mir das mal in Bild angucken. Habe keine guten Erfahrungen mit gefülltem Kürbis gemacht und dachte, ich lerne noch was... :-*
Dann versuch mal das: Unser Lieblingsrezept "Gefüllter Hokkaido"BildMein Rezept und weitere Fotos -> klick
Luna

Luna » Antwort #410 am:

Heute war ich auswärts, in einem neu eröffneten Lokal, das nur Antipasti anbietet
[td][galerie pid=87017][/galerie][/td] [td][galerie pid=87016][/galerie][/td]
[td][galerie pid=87015][/galerie][/td] [td][galerie pid=87014][/galerie][/td]
... es kamm immer wieder eine Schale mit zum Teil warmen Köstlichkeiten dazu, am Schluss waren es 14 Schalen !!!!!!!
Tara

Tara » Antwort #411 am:

*lechzt*
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #412 am:

luna, du hast nicht aufgegessen!! :o ;)
Luna

Luna » Antwort #413 am:

luna, du hast nicht aufgegessen!! :o ;)
..... ja, ich teste ob es stimmt, dass wenn man nicht aufisst, es Regen gibt!ich will Regen oder Schnee haben :P
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #414 am:

Dann versuch mal das: Unser Lieblingsrezept "Gefüllter Hokkaido"
Danke minor. Den leeren Kürbis vorbacken und die anderen Zutaten auch angaren. Das war der entscheidende Tip für mich. Dann wird's beim nächsten Mal nicht so ein halbrohes Geschnurpse 8) .
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #415 am:

heute gab es haehnchen in einer ingwermarinad/sosse. dazu reis mit champignons:Bild
Luna

Luna » Antwort #416 am:

Bei mir gab es erst kleine Fischklösschen auf lauwarmem Kartoffelsalat mit SojabohnenKartoffel: Blauer St.GallerBild
Luna

Luna » Antwort #417 am:

danach Orecchiette mit frischen ChampignonsBild
Luna

Luna » Antwort #418 am:

zum Schluss Parfait aus Orangen und Jackfruit mit frischen JackfruitwürfelchenBild
Tara

Tara » Antwort #419 am:

Landebahn frei??
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Antworten