hier bin ich als lebender mülleimer verrufen - ich hasse es, essen wegzuschmeißen. kriegskind eben.Doch, aber ich werfe ungern Essen weg. Diesen kleinen Rest aber vermutlich nun doch.

Moderator: Nina
hier bin ich als lebender mülleimer verrufen - ich hasse es, essen wegzuschmeißen. kriegskind eben.Doch, aber ich werfe ungern Essen weg. Diesen kleinen Rest aber vermutlich nun doch.
... warum wegwerfen, wir werfen täglich zuviel Lebensmittel weg, gerade im Hinblick auf den Welternährungstag am 16. Oktober sollte man sich dazu Gedanken machen.Sorry, schweizerisch langsamhast du keinen mülleimer?
Ja, das kann man, ich bin ja bekannt für keine Resten, ich wiege Nudeln immer ab, der Rest Gemüse etc. geht nach Bauchman kann nudeln auch portionsweise frisch kochen...
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Das ist eine im Sirup eingelegte Hibiskus-Blüte.Für das Quittenmus habe ich die Quitten mit Roséwein und wenig Zucker weich gegart, püriert und danach durchs Sieb gestrichen.Luna, noch ein Quitten rezept! Schön - was ist denn die dunkle Krake auf dem Quittenomelette?