News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt/gab es im Oktober 2012? (Gelesen 83810 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Re:Was gibt/gab es im Oktober 2012?

Quendula » Antwort #420 am:

Quendula, den habe ich beinahe übersehen, es war bestimmt lecker :D
:D Ja, war lecker. Meistens merke ich beim essen, dass ich kräftiger hätte würzen sollen ::) . Aber dann sage ich mir: ist ja Quatsch, ich koche doch salzarm... ;)Eva, wie lief Deine Party?EmmaCampanulas Risotto hätt ich auch gern gekostet.Heute gab es Haferflockenbratlinge mit grüner Sauce. Auffallend simpel zu machen und schmackhaft.
Dateianhänge
0259.JPG
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Eva

Eva » Antwort #421 am:

Es kam gut was weg, und ich wurde gelobt. Allerdings kann ich auf absehbare Zeit keine Gemüseleibchen mehr sehen. Wir waren zehn Leute und es wurden 20 Fleisch- und 12 Gemüsepflanzerl, eine große Schüssel Salat und Kartoffelsalat von zwei Kilo Kartoffeln aufgegessen. Die restlichen -pflanzerl habe ich dann unter den Teilnehmern verteilt, weil das Backen von vier Blechen voll von dem Zeug mir den Appetit schon gesättigt hat.
Luna

Luna » Antwort #422 am:

Heute hatte ich nur 30 Minuten Mittagspause, in einem sonnigen Strassenrestaurant habe ich eine getrüffelte Kartoffelsuppe gegessen, sie war fein.
Lieschen

Lieschen » Antwort #423 am:

Aber gerne :D, es war eine pikante, fein abgestimmte VorspeiseKürbisflan umgeben von caramelisiertem Kürbis, im Löffel Kürbiskernen-Eis, Wan-Tan gefüllt mit Kürbis an einer heissen (hot) Sauce, Kurbislassi, Crème brûlée vom Kürbis
Das hört sich wirklich sehr gut an!Wir hatten Frisee mit gebratenen Steinpilzenund grüne Bohnen, Kartoffelstampf mit roter Bete und gebackene Maronenröhrlinge.
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #424 am:

wir hatten;Spaghetti Carbonara und Endiviensalat
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #425 am:

Ich auch. Ich könnte sowieso jeden Tag Risotto essen.
Warum schwärmen alle so von Risotto??? Ich hab bisher nur welches gegessen, was ich nie wieder brauche, erinnerte immer an Haferschleim. Deswegen ahb ich auch noch nie welches gemacht ::)Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Luna

Luna » Antwort #426 am:

Netti, ein guter Risotto soll nicht schleimig sondern schlorzig sein, er soll im innersten Reiskorn noch etwas Biss haben, das ist ein guter Risotto.Ihn zu kochen braucht die Geduld, ihn zu rühren.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #427 am:

das hirschentrecote sieht ja toll aus :o am freitag hatten wir cordon bleu mit kartoffelecken und salat.
Dateianhänge
essen191012.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Aella

Aella » Antwort #428 am:

samstag waren wir eingeladen. es gab putenkeule mit rotkraut und kartoffelknödeln. ohne bild.sonntag gab es rinderfilet und lammfilet mit ofenkartoffelscheiben (mit rosmarin und knoblauch) und speckbohnen.und gestern war ich alleine (bzw. zu zweit...aber das dauert ja noch ein bisschen, bis er mitessen kann) und ich habe mir tom kha suppe mit gemüse, garnelen und huhn gekocht.
Dateianhänge
essen211012.jpg
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #429 am:

Das klingt alles lecker, Aella. Und sieht auch noch so gut aus :) .Hier gab es heute Sauerkrautnudeln. Damit wäre mein Sauerkohl erst mal alle. Gute 800 g reichten für drei verschiedene Gerichte (Sonntags gab es Lieschens Kartoffel-Sauerkohl-Empfehlung), das waren insgesamt reichliche 11 Portionen - hätte ich nicht gedacht.
Dateianhänge
0268.JPG
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
fips

fips » Antwort #430 am:

das hirschentrecote sieht ja toll aus :o am freitag hatten wir cordon bleu mit kartoffelecken und salat.
Mmmh, das Cordon Bleu sieht ja ganz besonders lecker aus... sabber :D ;)Nimmst du Kalbfleisch oder Schwein? Und welchen Käse?Am Samstag waren wir essen, da hatte ich das auch, allerdings vom Schwein und das ist einfach nicht so fein wie vom Kalb. Ich hatte garnicht daran gedacht, danach zu fragen.. :-\
Aella

Aella » Antwort #431 am:

Mmmh, das Cordon Bleu sieht ja ganz besonders lecker aus... sabber :D ;)Nimmst du Kalbfleisch oder Schwein? Und welchen Käse?Am Samstag waren wir essen, da hatte ich das auch, allerdings vom Schwein und das ist einfach nicht so fein wie vom Kalb. Ich hatte garnicht daran gedacht, danach zu fragen.. :-\
danke :D das war allerdings schon ein fertig vorbereitetes "puten cordon bleu" vom geflügelhof hier in der nähe. musste es nur noch braten. wenn ich cordon bleu selbst mache, nehm ich pute oder kalb und als käse am liebsten emmentaler.
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #432 am:

Bei uns gabs:Blut- und Leberwurst, Sauerkraut und Salzkartoffeln. Für die Besuchskinder; Wienerwürstchen und Pommes-Frites und Endiviensalat
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #433 am:

gestern abend gabs nachts noch einen snack... pferdegeselchtes mit brot. 8)
Dateianhänge
pferdeschinken_brot_20121022_zg.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #434 am:

heute mittag gabs sushi und abends schon wieder fisch: matjessalat und räucherlachs ;)
Dateianhänge
fischsnack_20121023_zg.jpg
Antworten