News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Quendula, den habe ich beinahe übersehen, es war bestimmt lecker
Ja, war lecker. Meistens merke ich beim essen, dass ich kräftiger hätte würzen sollen . Aber dann sage ich mir: ist ja Quatsch, ich koche doch salzarm... ;)Eva, wie lief Deine Party?EmmaCampanulas Risotto hätt ich auch gern gekostet.Heute gab es Haferflockenbratlinge mit grüner Sauce. Auffallend simpel zu machen und schmackhaft.
Es kam gut was weg, und ich wurde gelobt. Allerdings kann ich auf absehbare Zeit keine Gemüseleibchen mehr sehen. Wir waren zehn Leute und es wurden 20 Fleisch- und 12 Gemüsepflanzerl, eine große Schüssel Salat und Kartoffelsalat von zwei Kilo Kartoffeln aufgegessen. Die restlichen -pflanzerl habe ich dann unter den Teilnehmern verteilt, weil das Backen von vier Blechen voll von dem Zeug mir den Appetit schon gesättigt hat.
Aber gerne , es war eine pikante, fein abgestimmte VorspeiseKürbisflan umgeben von caramelisiertem Kürbis, im Löffel Kürbiskernen-Eis, Wan-Tan gefüllt mit Kürbis an einer heissen (hot) Sauce, Kurbislassi, Crème brûlée vom Kürbis
Das hört sich wirklich sehr gut an!Wir hatten Frisee mit gebratenen Steinpilzenund grüne Bohnen, Kartoffelstampf mit roter Bete und gebackene Maronenröhrlinge.
Ich auch. Ich könnte sowieso jeden Tag Risotto essen.
Warum schwärmen alle so von Risotto??? Ich hab bisher nur welches gegessen, was ich nie wieder brauche, erinnerte immer an Haferschleim. Deswegen ahb ich auch noch nie welches gemacht ::)Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Netti, ein guter Risotto soll nicht schleimig sondern schlorzig sein, er soll im innersten Reiskorn noch etwas Biss haben, das ist ein guter Risotto.Ihn zu kochen braucht die Geduld, ihn zu rühren.
samstag waren wir eingeladen. es gab putenkeule mit rotkraut und kartoffelknödeln. ohne bild.sonntag gab es rinderfilet und lammfilet mit ofenkartoffelscheiben (mit rosmarin und knoblauch) und speckbohnen.und gestern war ich alleine (bzw. zu zweit...aber das dauert ja noch ein bisschen, bis er mitessen kann) und ich habe mir tom kha suppe mit gemüse, garnelen und huhn gekocht.
Das klingt alles lecker, Aella. Und sieht auch noch so gut aus .Hier gab es heute Sauerkrautnudeln. Damit wäre mein Sauerkohl erst mal alle. Gute 800 g reichten für drei verschiedene Gerichte (Sonntags gab es Lieschens Kartoffel-Sauerkohl-Empfehlung), das waren insgesamt reichliche 11 Portionen - hätte ich nicht gedacht.
das hirschentrecote sieht ja toll aus am freitag hatten wir cordon bleu mit kartoffelecken und salat.
Mmmh, das Cordon Bleu sieht ja ganz besonders lecker aus... sabber ;)Nimmst du Kalbfleisch oder Schwein? Und welchen Käse?Am Samstag waren wir essen, da hatte ich das auch, allerdings vom Schwein und das ist einfach nicht so fein wie vom Kalb. Ich hatte garnicht daran gedacht, danach zu fragen..
das hirschentrecote sieht ja toll aus am freitag hatten wir cordon bleu mit kartoffelecken und salat.
Mmmh, das Cordon Bleu sieht ja ganz besonders lecker aus... sabber ;)Nimmst du Kalbfleisch oder Schwein? Und welchen Käse?Am Samstag waren wir essen, da hatte ich das auch, allerdings vom Schwein und das ist einfach nicht so fein wie vom Kalb. Ich hatte garnicht daran gedacht, danach zu fragen..
danke das war allerdings schon ein fertig vorbereitetes "puten cordon bleu" vom geflügelhof hier in der nähe. musste es nur noch braten. wenn ich cordon bleu selbst mache, nehm ich pute oder kalb und als käse am liebsten emmentaler.