Quendula, den habe ich beinahe übersehen, es war bestimmt lecker
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es im Oktober 2012? (Gelesen 86140 mal)
Moderator: Nina
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Re:Was gibt/gab es im Oktober 2012?
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
-
Eva
Es kam gut was weg, und ich wurde gelobt. Allerdings kann ich auf absehbare Zeit keine Gemüseleibchen mehr sehen. Wir waren zehn Leute und es wurden 20 Fleisch- und 12 Gemüsepflanzerl, eine große Schüssel Salat und Kartoffelsalat von zwei Kilo Kartoffeln aufgegessen. Die restlichen -pflanzerl habe ich dann unter den Teilnehmern verteilt, weil das Backen von vier Blechen voll von dem Zeug mir den Appetit schon gesättigt hat.
-
Luna
Heute hatte ich nur 30 Minuten Mittagspause, in einem sonnigen Strassenrestaurant habe ich eine getrüffelte Kartoffelsuppe gegessen, sie war fein.
Das hört sich wirklich sehr gut an!Wir hatten Frisee mit gebratenen SteinpilzenAber gerne, es war eine pikante, fein abgestimmte VorspeiseKürbisflan umgeben von caramelisiertem Kürbis, im Löffel Kürbiskernen-Eis, Wan-Tan gefüllt mit Kürbis an einer heissen (hot) Sauce, Kurbislassi, Crème brûlée vom Kürbis
wir hatten;Spaghetti Carbonara und Endiviensalat
Warum schwärmen alle so von Risotto??? Ich hab bisher nur welches gegessen, was ich nie wieder brauche, erinnerte immer an Haferschleim. Deswegen ahb ich auch noch nie welches gemacht ::)NettiIch auch. Ich könnte sowieso jeden Tag Risotto essen.
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
-
Luna
Netti, ein guter Risotto soll nicht schleimig sondern schlorzig sein, er soll im innersten Reiskorn noch etwas Biss haben, das ist ein guter Risotto.Ihn zu kochen braucht die Geduld, ihn zu rühren.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
das hirschentrecote sieht ja toll aus
am freitag hatten wir cordon bleu mit kartoffelecken und salat.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
samstag waren wir eingeladen. es gab putenkeule mit rotkraut und kartoffelknödeln. ohne bild.sonntag gab es rinderfilet und lammfilet mit ofenkartoffelscheiben (mit rosmarin und knoblauch) und speckbohnen.und gestern war ich alleine (bzw. zu zweit...aber das dauert ja noch ein bisschen, bis er mitessen kann) und ich habe mir tom kha suppe mit gemüse, garnelen und huhn gekocht.
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Das klingt alles lecker, Aella. Und sieht auch noch so gut aus
.Hier gab es heute Sauerkrautnudeln. Damit wäre mein Sauerkohl erst mal alle. Gute 800 g reichten für drei verschiedene Gerichte (Sonntags gab es Lieschens Kartoffel-Sauerkohl-Empfehlung), das waren insgesamt reichliche 11 Portionen - hätte ich nicht gedacht.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Mmmh, das Cordon Bleu sieht ja ganz besonders lecker aus... sabberdas hirschentrecote sieht ja toll ausam freitag hatten wir cordon bleu mit kartoffelecken und salat.
- Aella
dankeMmmh, das Cordon Bleu sieht ja ganz besonders lecker aus... sabberdas hirschentrecote sieht ja toll ausam freitag hatten wir cordon bleu mit kartoffelecken und salat.
;)Nimmst du Kalbfleisch oder Schwein? Und welchen Käse?Am Samstag waren wir essen, da hatte ich das auch, allerdings vom Schwein und das ist einfach nicht so fein wie vom Kalb. Ich hatte garnicht daran gedacht, danach zu fragen..
Bei uns gabs:Blut- und Leberwurst, Sauerkraut und Salzkartoffeln. Für die Besuchskinder; Wienerwürstchen und Pommes-Frites und Endiviensalat
-
zwerggarten
gestern abend gabs nachts noch einen snack... pferdegeselchtes mit brot. 
-
zwerggarten
heute mittag gabs sushi und abends schon wieder fisch: matjessalat und räucherlachs