News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

November Bilder 2012 (Gelesen 23206 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

Re:November Bilder 2012

lonicera 66 » Antwort #120 am:

@Loni, schön novembrige Impressionen, ein bisschen mehr Schärfe wäre gut.
Das ist der Orton-Effekt... ;)
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #121 am:

@Loni, schön novembrige Impressionen, ein bisschen mehr Schärfe wäre gut.
Das ist der Orton-Effekt... ;)
;D der überzeugt mich nicht wirklich. Du hattest schon mal ein solches Bild gezeigt, bei dem ich auch dachte, dass ihm ein bisschen mehr Schärfe gut tun würde. Vielleicht müsstest Du das zweite Bild ein wenig unschärfer machen, damit der märchenhafte Effekt sichtbar ist.Ich mache manchmal Doppelbelichtungen, dabei kann man die Stärke der Wirkung auch vareiieren, ich denke es sollte sichtbar sein, dass es ein gewollter Effekt ist.
Irisfool

Irisfool » Antwort #122 am:

Bei mir nenne ich das "kreative Unschärfe" ;D ;D ;D Hört sich gut an ;D ;D ;D
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #123 am:

Bisher war mir dieser Effekt völlig unbekannt, aber ich habe mir gerade ein Photoshop Tutorial dazu angeschaut, für Portraits genial. Das Ergebnis ist eine faltenfreie, porenlos reine Haut ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #124 am:

Ach was, Gartenlady, wer viel lacht hat die Falten am richtigen Ort! Wenn du ganz sicher gehen willst, dann vernichte einfach alle Fotos, bevor andere sie sehen, das mache ich schon jahrelang...... ;D ;D ;D
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #125 am:

Ach was, Gartenlady, wer viel lacht hat die Falten am richtigen Ort! ;D
Ich lach auch viel ;D und habe die Falten am richtigen Ort ;) LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #126 am:

Aber Faltenfreiheit ist ja bei Novemberblättern nicht unbedingt das Ideal ...Einfach hinreißend, Birgit, deine Hintergründe! ::) Und die Blüten oder Blätter im Vordergrund sind auch traumhaft.Nur bei dem GdF-Bild stört mich ein bißchen die leicht unscharfe und schon etwas welke Blüte rechts - die kann bei der Vollkommenheit der anderen Blüten, des Lichts und des Hintergrund nicht ganz mithalten. Bild Letzte Woche, als die Sonne noch manchmal durch den Nebel drang, morgens am Tonloch. Welches würdet ihr nehmen für ein Kalenderbild?BildBildBildBild[url=http://]Bild[/url]BildBildDie Blätter hingen noch nicht so dekorativ einzeln wie auf euren Fotos:BildBild
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #127 am:

Uli, schöne Serie!Ich würde das dritte nehmen, weil der Verlauf des Wassers weiter zu führen scheint - ergänzt: und der Vordergrund nicht stört - ... wenn auch Bild 4-6 ebenfalls sehr gut geeignet wären.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Brigitte12
Im Havelland zu Hause

Brigitte12 » Antwort #128 am:

Tolle Bilder, ich würde mich für das 2. Bild entscheiden, wenn es das Novemberbild werden soll.Gruß Brigitte
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #129 am:

Danke für die Einschätzung, Thomas! Stimmt, das 3. sieht fast aus, als könnte es auch an einem Fluss sein. 8) Besonders zwischen den letzten beiden vor den Birkenblättern kann ich micht nicht entscheiden. ???
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #130 am:

Tolle Bilder, ich würde mich für das 2. Bild entscheiden, wenn es das Novemberbild werden soll.Gruß Brigitte
Ja, mir gefällt das bereifte Schilf im Vordergrund auch gut - wirkt einfach anders als ohne. ::)
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #131 am:

Besonders zwischen den letzten beiden vor den Birkenblättern kann ich micht nicht entscheiden. ???
Von diesen beiden Fotos bin ich unbedingt für das erste. Das zweite wirkt fast wie ein Riegel. Ich möchte aber irgendwo weiter gucken ...Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
frida

frida » Antwort #132 am:

Das dritte Bild gefällt mir auch, allerdings stören am linken Rand die Zweige. Ich mag aber auch die beiden ersten, da sie durch das Schilf im Vordergrund Tiefe bekommen.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #133 am:

Eindeutig das dritte. Vielleicht links noch etwas wegschneiden. Schöne Serie, Uli!LG Evi
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #134 am:

Ich glaube ich poste jedes Jahr ein Novemberbild der GdF,
Wir sehen deine GdF jedes Jahr gerne aufs Neue. Ist wieder ein super Foto.LG Evi
Antworten