Das ist der Orton-Effekt...@Loni, schön novembrige Impressionen, ein bisschen mehr Schärfe wäre gut.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
November Bilder 2012 (Gelesen 24218 mal)
Moderator: thomas
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Re:November Bilder 2012
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das ist der Orton-Effekt...@Loni, schön novembrige Impressionen, ein bisschen mehr Schärfe wäre gut.
-
Irisfool
Bei mir nenne ich das "kreative Unschärfe"
Hört sich gut an

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Bisher war mir dieser Effekt völlig unbekannt, aber ich habe mir gerade ein Photoshop Tutorial dazu angeschaut, für Portraits genial. Das Ergebnis ist eine faltenfreie, porenlos reine Haut
-
Irisfool
Ach was, Gartenlady, wer viel lacht hat die Falten am richtigen Ort! Wenn du ganz sicher gehen willst, dann vernichte einfach alle Fotos, bevor andere sie sehen, das mache ich schon jahrelang......

Ich lach auch vielAch was, Gartenlady, wer viel lacht hat die Falten am richtigen Ort!
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Aber Faltenfreiheit ist ja bei Novemberblättern nicht unbedingt das Ideal ...Einfach hinreißend, Birgit, deine Hintergründe!
Und die Blüten oder Blätter im Vordergrund sind auch traumhaft.Nur bei dem GdF-Bild stört mich ein bißchen die leicht unscharfe und schon etwas welke Blüte rechts - die kann bei der Vollkommenheit der anderen Blüten, des Lichts und des Hintergrund nicht ganz mithalten.
Letzte Woche, als die Sonne noch manchmal durch den Nebel drang, morgens am Tonloch. Welches würdet ihr nehmen für ein Kalenderbild?

[url=http://]
[/url]
Die Blätter hingen noch nicht so dekorativ einzeln wie auf euren Fotos:

Letzte Woche, als die Sonne noch manchmal durch den Nebel drang, morgens am Tonloch. Welches würdet ihr nehmen für ein Kalenderbild?Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Uli, schöne Serie!Ich würde das dritte nehmen, weil der Verlauf des Wassers weiter zu führen scheint - ergänzt: und der Vordergrund nicht stört - ... wenn auch Bild 4-6 ebenfalls sehr gut geeignet wären.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- Brigitte12
Im Havelland zu Hause
Tolle Bilder, ich würde mich für das 2. Bild entscheiden, wenn es das Novemberbild werden soll.Gruß Brigitte
Danke für die Einschätzung, Thomas! Stimmt, das 3. sieht fast aus, als könnte es auch an einem Fluss sein.
Besonders zwischen den letzten beiden vor den Birkenblättern kann ich micht nicht entscheiden.
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Ja, mir gefällt das bereifte Schilf im Vordergrund auch gut - wirkt einfach anders als ohne.Tolle Bilder, ich würde mich für das 2. Bild entscheiden, wenn es das Novemberbild werden soll.Gruß Brigitte
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Von diesen beiden Fotos bin ich unbedingt für das erste. Das zweite wirkt fast wie ein Riegel. Ich möchte aber irgendwo weiter gucken ...Liebe GrüßeThomasBesonders zwischen den letzten beiden vor den Birkenblättern kann ich micht nicht entscheiden.![]()
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Das dritte Bild gefällt mir auch, allerdings stören am linken Rand die Zweige. Ich mag aber auch die beiden ersten, da sie durch das Schilf im Vordergrund Tiefe bekommen.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Eindeutig das dritte. Vielleicht links noch etwas wegschneiden. Schöne Serie, Uli!LG Evi
Wir sehen deine GdF jedes Jahr gerne aufs Neue. Ist wieder ein super Foto.LG EviIch glaube ich poste jedes Jahr ein Novemberbild der GdF,