News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Der ultimative Obstbaumblüten Foto Tröt (Gelesen 17600 mal)

Obstgehölze, Beerensträucher und Wein (Veredlungen, Unterlagen, Schnitte und Selektionen) sowie Staudenobst (Erdbeeren)

Moderator: cydorian

Antworten
Irisfool

Re:Apfelbaumblüte bei Schloß Dyck

Irisfool » Antwort #15 am:

Gut so Theodor. In diesem Forum musst du dir einfach manchmal sagen: Bei jeder Streitfrage gibt es 2 Standpunkte; meine und die falschen...... ;D ;D ;D ;D ;)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #16 am:

Es sind Apfelblüten Basta so :-P was anders gibt da, wo ich immer gehe nicht.....kirschblüten sind auch nicht so groß...
Hinter dem Schlosspark Richtung Bedburdyck gibt es übrigens etliche Reihen Pflaumenbäume... 8)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Theodor

Theodor » Antwort #17 am:

Es sind Apfelblüten Basta so :-P was anders gibt da, wo ich immer gehe nicht.....kirschblüten sind auch nicht so groß...
Hinter dem Schlosspark Richtung Bedburdyck gibt es übrigens etliche Reihen Pflaumenbäume... 8)
ja birnen gibt es auch richtung damm...der fußweg neben schloß dyck richtung wallrath da stehen wunderschöne blühende äpfel :-) siehe Bilder
LG Theodor

wer schreibfehler findet, der kann sich diese gerne nehmen und in seinem garten stellen. Kostenlos natürlich!
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #18 am:

Ich würde mich ja gar nicht über die Blüten streiten, aber die Blätter auf dem 2. Bild sind keine Apfelbaumblätter. Sag ich jetzt mal ;D ;)
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #19 am:

Nur auf dem untersten Stück entlang des Parks. Jenseits davon, ab den Bienenstöcken, nicht.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

partisanengärtner » Antwort #20 am:

Also jetzt mal Butter bei die Fisch. Apfel hat eine aufgefächerte Narbe die mehrere Samenanlagen versorgt. Kirsche eine Einzelnarbe und nur eine Samenanlage.Schaut euch die Blüte mal genau an. ;)
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
Staudo

Staudo » Antwort #21 am:

Ihr seid kleinlich. :(
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
partisanengärtner
Garten-pur Team

partisanengärtner » Antwort #22 am:

Ja, braucht auch niemand Strafarbeit machen. ;DGartenlady, bei der Sammlung von Bildern sind auch ein paar Pflaumen/Zwetschgen dabei und sogar eine Phlox-Blüte habe ich auf der ersten Seite gefunden. Allerdings sind die meisten Äpfel.Ich hab mich schon schlimmer getäuscht. Wenn ich trotzdem Unrecht haben sollte bitte ich schon jetzt um Entschuldigung.Ist ein krankhafter Anfall von Rechthaberei. ;)

Axel
alfalfa
Region: Nord-West-Brandenburg
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

alfalfa » Antwort #23 am:

Narben, aufgefächert oder nicht, gab's doch jetzt schon genug hier ::) Eigentlich ging es doch um Naturfotografie. Sind da nicht Äpfel gleich Birnen gleich Kirschen?
Jayfox

Jayfox » Antwort #24 am:

Eigentlich ging es doch um Naturfotografie. Sind da nicht Äpfel gleich Birnen gleich Kirschen?
Bild
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Re:Obstbaumblüte bei Schloß Dyck

Crambe » Antwort #25 am:

Dann wäre das die richtige Überschrift ;)
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Jayfox

Re:Obstbaumblüte bei Schloß Dyck

Jayfox » Antwort #26 am:

OT: Ja. Es sei denn, jetzt käme jemand und bezweifelte, dass es sich um Schloss Dyck handele. ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #27 am:

Bild
Theodor

Theodor » Antwort #28 am:

Sind ja schöne Bilder...aber echte Bienen gibt es auch zu sehen... ich bin nach wie vor dafür das es Apfelblüten sind Kirschblüten sind nicht so gross und ich war live da... ich habe noch keine Kamera mit GPS, sonst würde ich die Blüte bis zur Frucht dokumentieren. zumindest bis man sieht was daraus wird..... Diese Apfelplantage liegt, direkt an einer straße kein zaun nix durm.... könnt ihr euch vorstellen, was da los wäre wenn es süßkirschen wären ....und dazu kommt noch Schloss Dyck ist ein beliebtes ausflugsziel
LG Theodor

wer schreibfehler findet, der kann sich diese gerne nehmen und in seinem garten stellen. Kostenlos natürlich!
partisanengärtner
Garten-pur Team

partisanengärtner » Antwort #29 am:

Falschbezeichnungen bei Bildern im Netz finde ich ärgerlich. Besonders wenn es von einem Gartenforum kommt.Es soll ja Leute geben die sowas als Referenz nehmen.Ich hatte auch vor kurzem einen Fall wo ein Apfel und eine Pflaume als merkwürdige Kirschen angesehen wurden (nackt). Sowas hat hier natürlich noch mehr verwirrendes Potential.Ich finde es darum gut wenn hier Fachbegriffe korrigiert werden. Passiert mir auch oft genug. Die Bilder finde ich auf jeden Fall sehr gelungen. Macht Lust auf den Frühling. Schloß Dyck ist bestimmt eine Reise Wert.Besonders die Bienenstöcke lassen mich wehmütig werden.P.S.Ich glaube Dir gern wenn Du es dieses Jahr dokumentierst. Kannst ja den Baum dann irgendwie für Dich markieren. Der Frühling kommt hoffentlich bald. Das mit der Narbe kannst Du ja mal vor Ort vergleichen. ;)

Axel
Antworten