News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Billigprodukte für die Küche? (Gelesen 7245 mal)
Moderator: Nina
Re:Billigprodukte für die Küche?
Lisl, gib doch hier nochmals dein fantastisches Rezept deiner Suppenwürze durch, die kann man sehr vielseitig verwenden. 

wird euch das nicht langweilig, christian? ::)nun ja, ich koche alles mögliche an herbst- und wintergemüse wie : (auch zu kleine oder beschädigte) möhren, selleriekraut- und knolle, petersilie, liebstöckl, lauch(auch das grüne!), tomaten, grüne bohnen, kohlstrünke etc.. und alle möglichen kräuter mit etwas Wasser weich, püriere sie grob und gebe auf 1 kg passiertes gemüse 60 dekagramm salz. das kommt heiß in schraubgläser und wird nochmal im druckkochtopf oder backrohr einige zeit sterilisiert....lg lisl
Gestern habe ich es ausprobiert. Ein Billigprodukt ist das bestimmt nicht. Alles Biogemüse und ein Haufen Arbeit bis man das Ganze Zeug geerntet, geputzt und geschnippelt hat. ;)Ich habe auch Rettich mitgekocht.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
meine mutter hat so etwas in der roh-variante gemacht: die gemüse grob hacken + mit salz (keine ahnung wieviel) in gläser füllen + das hat gehalten.ich glaube dass eine ausreichende salzzugabe als konservierungsmittel genügen müsste, diesbezügliche erfahrungen habe ich aber keinegrüsseagathe
Wenn Interesse besteht, besorge ich mir das Rezept bei meiner Nachbarin, die macht auch immer die Rohvariante . Ich kaufe ihr immer ein Glas ab, das geht schneller. 

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Klar besteht Interesse Wattemaus! Dann können wir es unseren Nachbarn verkaufen. 

-
Die roh-Variante habe wir auch, in diesem Thread Gute WürzeDort findet Ihr das Rezept von Irisfools Oma, und Lisl hat dort auch schon mal ihr Rezept eingestellt...