News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Billigprodukte für die Küche? (Gelesen 7241 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
sarastro

Re:Billigprodukte für die Küche?

sarastro » Antwort #45 am:

Lisl, gib doch hier nochmals dein fantastisches Rezept deiner Suppenwürze durch, die kann man sehr vielseitig verwenden. :-*
brennnessel

brennnessel » Antwort #46 am:

wird euch das nicht langweilig, christian? ::)nun ja, ich koche alles mögliche an herbst- und wintergemüse wie : (auch zu kleine oder beschädigte) möhren, selleriekraut- und knolle, petersilie, liebstöckl, lauch(auch das grüne!), tomaten, grüne bohnen, kohlstrünke etc.. und alle möglichen kräuter mit etwas Wasser weich, püriere sie grob und gebe auf 1 kg passiertes gemüse 60 dekagramm salz. das kommt heiß in schraubgläser und wird nochmal im druckkochtopf oder backrohr einige zeit sterilisiert....lg lisl
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #47 am:

Gestern habe ich es ausprobiert. Ein Billigprodukt ist das bestimmt nicht. Alles Biogemüse und ein Haufen Arbeit bis man das Ganze Zeug geerntet, geputzt und geschnippelt hat. ;)Ich habe auch Rettich mitgekocht.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
agathe

agathe » Antwort #48 am:

meine mutter hat so etwas in der roh-variante gemacht: die gemüse grob hacken + mit salz (keine ahnung wieviel) in gläser füllen + das hat gehalten.ich glaube dass eine ausreichende salzzugabe als konservierungsmittel genügen müsste, diesbezügliche erfahrungen habe ich aber keinegrüsseagathe
Wattemaus

Wattemaus » Antwort #49 am:

Wenn Interesse besteht, besorge ich mir das Rezept bei meiner Nachbarin, die macht auch immer die Rohvariante . Ich kaufe ihr immer ein Glas ab, das geht schneller. 8)
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #50 am:

Klar besteht Interesse Wattemaus! Dann können wir es unseren Nachbarn verkaufen. ;)
Wirle Wupp

Wirle Wupp » Antwort #51 am:

Die roh-Variante habe wir auch, in diesem Thread Gute WürzeDort findet Ihr das Rezept von Irisfools Oma, und Lisl hat dort auch schon mal ihr Rezept eingestellt...
Antworten