die auch.diese Tulpen haben einen Knall.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tulpen 2012/2013 (Gelesen 52934 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
hymenocallis
Re:Tulpen 2012
Hier sind durch den extrem feuchten Winter einige Tulpen verschwunden und der Rest ist aufgrund der Wärme hier längst abgeblüht (Blühdauer 3-5 Tage, dann waren sie 'gekocht' oder 'gedörrt') - schön, daß ich hier noch welche bewundern kann. LG
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Meine Tulpen sind dieses Jahr sehr schön, wenn ich mal von den botrytisgeschädigten absehe. Von Tulipa sylvestris habe ich erfolgreich Samen ausgesät. Jetzt bange ich ein bisschen, ob ich sie erfolgreich durch den Sommer bringe.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Tulipa hageri bakeri lilac wonder, Tulipa hageri und ganz grazil: Tulipa clusiana
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Sehr schön
, aber ich glaube Lilac Wonder ist Tulipa bakeri.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
-
Naja, da ziehen sich die jungen Zwiebelchen genau da hin, wo sie gut überleben können. Im Topf ist das anders. Vielleicht buddel ich den ganzen Topf ein?frage dich doch mal, wie die natur das machen würde.![]()
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
zwerggarten
und wofür genau ist jetzt der topf gut?Naja, da ziehen sich die jungen Zwiebelchen genau da hin, wo sie gut überleben können. Im Topf ist das anders. Vielleicht buddel ich den ganzen Topf ein?
- oile
-
Mensch, da sitzen die Sämlinge drin.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
zwerggarten
ach, sag bloß.
und warum, wenn sie sich ohne den genau da hin ziehen könnten, wo sie gut überleben können?

- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Dort werden sie nicht versehentlich wieder ausgebuddelt, weil ich nicht mehr weiß wo ich sie hatte wenn sie eingezoen sind. Außerdem ist die Überlebensrate x-mal höher im Topf. Zum Tauschen habe ich auch noch was. Da gibts noch mehr Gründe aber die reichen schon.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
-
zwerggarten
das hörte sich hier:... Außerdem ist die Überlebensrate x-mal höher im Topf. ....
aber ganz anders an.oile hat geschrieben:... Jetzt bange ich ein bisschen, ob ich sie erfolgreich durch den Sommer bringe.