Heute mal ein bisschen gelblastig - Leycesteria formosa 'Golden Lanterns' blüht jetzt auch bei mir und ist ein Hummel-Magnet - ich bin inzwischen sehr angetan von diesem Strauch, nachdem mehrere Versuche mit der grünen Ursprungsform kläglich gescheitert sind.Er ist in den letzten beiden Winter fast gar nicht zurück gefroren und steht jetzt nach langer Trockenphase auch bei mir, in der allerdings bei mir nicht gegossen wurde, tiptop da, auch scheint das Laub trotz vollsonnigem Stand in keinster Weise zu Verbrennungen zu neigen (im Gegensatz zum gelblaubigen Cornus controversa 'Candlelight', der, wenn auch schattiger stehend dieses Jahr, wieder vertrocknete Blattstellen hatte, allerdings weniger als am sonnigeren Standort)

Choysia 'Goldfingers' wächst langsam und etwas sparrig, hat aber eine kräftige Farbe und die Ansäuerung des Bodens mit Schwefelpulver scheint ihr gut zu tun.Sie weist auch nicht diese Blattschäden von 'Sundance' auf, die bei mir (noch ohne Schwefeldüngung) immer Flecken auf den Blättern bekam, die wie verbrannt aussahen - auch im Schatten:

Schlußendlich Kolkwitzia amabilis 'Maradco', links: