irgendeine kleinstblütige hatte ich auch mal vor allem der blauen knospen wegen bestellt, gibt es da noch mehr als e. myrianthum? oder ob die wohl schon im waldgarten versucht anzuwachsen? bei der diesjährigen lieferung war epimedium myrianthum jedenfalls nicht dabei... à propos, gg schickte mir heute ein foto der topflagerüberlebenskünstli: epimedium ilicifolium müsste erschaffen werden, gäbe es das nicht schon! rechts oben
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Das Problem kenne ich... und ich muss auch bedenken, das die vorhandenen ja auch noch Platz zum entfalten brauchen, daher werden die wenigsten von der Wunschliste tatsächlich in den Garten wandern, aber man muss ja auch nicht alles haben und wenn mal eine nicht funktionieren sollte, gibt es Möglichkeiten für Nachrücker...
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Das Problem kenne ich... und ich muss auch bedenken, das die vorhandenen ja auch noch Platz zum entfalten brauchen, daher werden die wenigsten von der Wunschliste tatsächlich in den Garten wandern, aber man muss ja auch nicht alles haben und wenn mal eine nicht funktionieren sollte, gibt es Möglichkeiten für Nachrücker...
Das mit dem Platz ist leider auch mein Problem, wenn auch anders rum. Trotz aller Mühen habe ich kaum die Hälfte sinnvoll bepflanzt und ICH HASSE Grünfläche mähen.
Es gibt so viele schöne Arten und Sorten, aber die Beschränkung bei meinen Platzverhältnissen, ist schon gut... muss ich halt genauer darüber nachdenken, wer einzieht und ob ich die passenden Bedingungen schaffen kann. Inzwischen kann ich rumstehende Topfpflanzen, die keinen Platz finden, nur schwer ertragen... das schützt vor Spontankäufen. ...und so eine Schönheit wie 'Korin', muss doch freigelassen werden!
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.