Irm hat geschrieben: ↑29. Jun 2017, 20:15 In Berlin schüttets immer noch, die Regenmengen ändern sich immer noch, momentan werden 40 Liter angezeigt seit mittags. Das kann hinkommen, eher ists mehr ::)
Irm hat geschrieben: ↑29. Jun 2017, 20:15 In Berlin schüttets immer noch, die Regenmengen ändern sich immer noch, momentan werden 40 Liter angezeigt seit mittags. Das kann hinkommen, eher ists mehr ::)
hunsbuckler hat geschrieben: ↑29. Jun 2017, 13:49 oh da nähert sich aus Frankreich etwas...könnte den ein oder anderen Liter noch geben heut....also marygold und AndreasR aufgepasst...es könnte auch euch wieder treffen ;)
Ich sehe es auf dem Regenradar, bisher steht die Prognose aber bei wenigen Millimetern, wenn überhaupt. Heute ist es jedenfalls wolkig, größtenteils trocken, aber trotzdem 27,5°C, auch wenn mir Wetter.com weismachen will, es seien nur 21°C. Kann ich gut mit leben, so muss ich bei der Gartenarbeit zumindest keine Hitzschlag befürchten.
nix, nix, nix alles nördlich und südlich an uns vorbei. unglaublich
oh je, ihr Berliner, hoffentlich habt ihr keine schlimmen Schäden.
MarkusG hat geschrieben: ↑29. Jun 2017, 08:04 Hallo Rhoihess,
hier in unserem Teil von Rheinhessen ähnliche Werte. Ich bin mal wieder so verärgert über die Wettermeldung. Was wurden nicht für riesige Mengen vorausgesagt, explizit auch für Rheinhessen! Wenn ich dann in den Garten komme und ich sehe, dass unter den Hostas der Boden trocken ist, dann weiß ich schon, was mich im Regenmesser erwartet. Frustrierend!
Gruß Markus
Hier mal eine nette Abwechslung - es gab mehr als vorhergesagt, immerhin 6,5 Liter heute! Mal ne Verschnaufpause vom dauernden Gießen
Sonne gab es kaum, min. = aktuell 15,2°C, max. 23,8°C
soeben ist die uralte kirschpflaume bei uns im hof umgefallen – komplett entwurzelt quer ans nachbargebäude. vorbei mit eichhörnchengetolle (inkl. kobel), singvogelgeflatter und habichtwarte... :'( :'( :'(
foto anfang april 2017
r.i.p.
:'(
Dateianhänge
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos