Danke, oile, das passt! :D
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was ist das? (Gelesen 948695 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Danke, oile, das passt! :D
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Re: Was ist das?
Um was handelt es sich hier? Ist von ner Floristin.
Auf Instagram: von_gartenreisen_und_anderem
Alle Jahre wieder? ;)
bristlecone hat geschrieben: ↑16. Okt 2016, 15:20
Korrektur: Das sieht mir nach Diplocyclos palmatus aus - NICHT essen! Soll GIFTIG sein!
Schau mal hier:
Dipocyclos ist eine tropische Kletterpflanze aus der Familie der Kürbisgewächse. In der Floristik finden diese exotischen Früchte mit ihren Ranken viel Aufmerksamkeit in stilvollen Tischdekorationen und herbstlichen Türkränzen. Die Früchte sind grün weiß gestreift und bekommen, wenn sie reif sind eine rötliche Färbung.
Achtung! Die Früchte sind nur für Dekorationszwecke und nicht zum Verzehr geeignet!
Im Urlaub in Andalusien ist mir diese Staude begegnet. Keine Ahnung was das ist, die Spanier haben mich noch verwirrt, weil sie bei ihnen "Löwenzahn" genannt wird ::)

- Zwiebeltom
Eine Leonotis-Art, evtl. L. leonurus (Löwenschwanz, Löwenohr)
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
- dmks
- Region: 24 Einwohner/km² (Ortslage)
- Höhe über NHN: 67m
- Bodenart: sandiger Lehm und lehmiger Sand
-
Staatlich anerkannter Steuerzahler
sorry - zu spät - denke aber auch Löwenohr (L. leonurus)
Heute war gut!
Morgen - sehen wir dann.
Morgen - sehen wir dann.
Danke euch, das ist sie. Dann werde ich die mitgebrachten Samen nächstes Jahr einmal aussäen.
- Kasbek
- Region: Leipziger Tieflandsbucht
- Höhe über NHN: 175 m
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Im mit Digitalis ferruginea beschrifteten Aussaatgefäß sind vier Pflanzen gewachsen, eine große (im Bild, nach Umtopfung) und drei kleine mit grundsätzlich ähnlichem Habitus. Nun sieht das Ganze irgendwie so gar nicht dem ähnlich, was ich sonst an Digitalis habe, und von der auf den ferruginea-Bildern im Netz befindlichen Grundrosette gibt es keine Spur.
In einem exakt gleich aussehenden Aussaatgefäß hatte ich Solanum abutiloides gesät. In selbigem Gefäß rührt sich bisher aber nichts.
Frage: Könnte die hier abgebildete Pflanze Solanum abutiloides sein (was hieße, daß ich wohl die Beschriftung vertauscht habe), oder ist es noch etwas anderes (was hieße, daß in der Digitalis-Tüte kein Digitalis-Samen war)?
Hier die größte der vier Pflanzen von oben …
In einem exakt gleich aussehenden Aussaatgefäß hatte ich Solanum abutiloides gesät. In selbigem Gefäß rührt sich bisher aber nichts.
Frage: Könnte die hier abgebildete Pflanze Solanum abutiloides sein (was hieße, daß ich wohl die Beschriftung vertauscht habe), oder ist es noch etwas anderes (was hieße, daß in der Digitalis-Tüte kein Digitalis-Samen war)?
Hier die größte der vier Pflanzen von oben …
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)
- Kasbek
- Region: Leipziger Tieflandsbucht
- Höhe über NHN: 175 m
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Ohne dass ich die Pflanze kenne und bevor ich Deinen Hinweis auf Solanum abutiloides gesehen habe, dache ich an ein Solanum mit dem Habitus eines Malvengewächses. 8)
In einem Gartencenter auf dem Wühltisch, habe ich Pflanzen gesehen, die ich für Liriope halte.
Leider fehlten Etiketten oder sonstige Beschriftungen, weswegen die Pflanzen wohl auch so günstig waren.
Schaut doch bitte mal auf meine Bilder.
Leider fehlten Etiketten oder sonstige Beschriftungen, weswegen die Pflanzen wohl auch so günstig waren.
Schaut doch bitte mal auf meine Bilder.
Wenn meine Seele Urlaub braucht, gehe ich in meinen Garten.
Hatte nur das alte Handy dabei, deswegen sind die Bilder so schlecht.
Wenn meine Seele Urlaub braucht, gehe ich in meinen Garten.