Meine wirkt etwas dunkler, auch auf den Innenpetalen, (hab leider kein Foto mit offener Blüte, momentan liegt sie..), liegt das am Foto oder kann es sein, dass hellere und dunklere im Umlauf sind?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Galanthussaison 2017-18 (Gelesen 378899 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Galanthussaison 2017-18
Meine wirkt etwas dunkler, auch auf den Innenpetalen, (hab leider kein Foto mit offener Blüte, momentan liegt sie..), liegt das am Foto oder kann es sein, dass hellere und dunklere im Umlauf sind?
alles ok bei Dir @fyvie, bzw bei Deinen Glöckchen! So beginnt ein Bestand zu wachsen ...
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
AndreasR hat geschrieben: ↑5. Feb 2018, 12:31
Heute kam endlich wieder einmal die Sonne heraus, so dass ich ein neues Schneeglöckchenpanorama erstellen konnte:
(Anklicken für Großansicht)
Leider ist es nun wieder kalt geworden, mal sehen, ob der Sonnenschein ausreicht, um sie zum Blühen zu bringen. :)
Wieder diese zauberhafte Bühne! Fehlt links und rechts nur noch der samtigtannengrüne Vorhang :D
Dieses zarte Grün der Gracilisknoten begeistert mich immer wieder! Ihre Wüchsigkeit ebenso.
planthill hat geschrieben: ↑6. Feb 2018, 17:05
Blauer Himmel und winterliche Kälte,
gleichzeitig gutes Licht für farbenfrohe Blüten:
SCHORBUSER LAMPION + GREEN MILE
Ein sehr starker kunstvoller Farbkontrast, kaum vorstellbar, dass das Bild draussen entstanden ist.
Ich finde es immer wieder reizvoll, auf wieviel unterschiedliche Weisen hier das Thema SG spannend inszeniert wird...durch die Besonderheit und Seltenheit einer Pflanze an sich, durch künstlerische oder natürliche Kompositionen oder einfach dadurch was die Natur anbietet und aufmerksam in Szene gesetzt wird.
Sehr interessant finde ich auch, wenn jemand versucht zu beschreiben, warum ihm diese eine Pflanze gefällt oder vielleicht auch nicht. Das hat mich schon oft zum genaueren Hinsehen ermuntert.
Das hab ich gerade erst entdeckt, ein ganz besonders mutiges Bild! ;D
Anmutig ;D
Jetzt hör ich aber auf, rückwärts zu lesen, da wird man ja zur Zeit garnicht mehr fertig 8)
zum Vorwärtslesen habe ich drei Bilder. Trumps ist zuverlässig jedes Jahr da, aber hat noch nicht zugelegt.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
S. Arnott muss bald mal aufgenommen und geteilt werden.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Primrose Warburg bestockt sich sehr gut.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Warum 'muß'? Ich dachte, das sei nur nötig bei Nachlassen der Blühfreudigkeit und er blüht doch sehr üppig!
ich brauche Nachwuchs für eine neue Pflanzung hier am Haus. Mehrere Tuffs sehen so aus wie der in der Mitte auf dem Bild.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Habe soeben per Post die Verfügbarkeitsliste von Joe Sharman ( Monksilver ) erhalten.
Schaun wer mal ob was interessantes dabei ist??
- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
Wenn man imer mehr haben will,
und das sollte immer so sein,
sollte man sie teilen, mehr Raum geben,
etwas düngen.
Oder man ist mit Wenigem zufrieden....................
etwas düngen.
Gruß Arthur
Starking007 hat geschrieben: ↑7. Feb 2018, 13:12
Wenn man imer mehr haben will,
etwas düngen.
oder man gibt einige ab!