Ruby hat geschrieben: ↑24. Jun 2018, 20:29 'Blue Paradise' habe ich schon einmal gezeigt ...
der sieht für mich wieder passend aus! :)
und du bist ganz sicher, dass das vorhergehende foto die gleiche pflanze zeigt? die blüten sehen in meinen augen weiterhin anders aus, vor allem anders geschnitten, zierlicher und weniger lebendig gezeichnet.
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Dornrose hat geschrieben: ↑24. Jun 2018, 23:00 Gerne würde ich nun hier im Phloxgarten mitmachen und möchte gleich ein Bild von meiner Neuerwerbung vom Herbst 2017 zeigen:
Die Farbe von deiner 'Pinky Hill' gefällt mir sehr. Ich mag so ein sanftes Rosa! :D
Habt jemand eine Idee, um welche Sorte es sich bei diesem GC-Phlox handeln könnte? Letztes Jahr bei Risse mitgenommen. Morgens noch etwas blauer, relativ niedrig, eher kleinere Blüten.
Dateianhänge
Liebe Grüße Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
danke für das Willkommen. Da habe ich gleich etwas über meinen Garten und mich geschrieben. Und wer Fotos vom Garten sehen will: In der Ausgabe Juni/ Juli / August 2016 von "TraumGärten " Seite 78-80
Dornrose hat geschrieben: ↑25. Jun 2018, 12:31 Hallo Natternkopf,
danke für das Willkommen. Bitte gerne geschehen. Da habe ich gleich etwas über meinen Garten und mich geschrieben. Und wer Fotos vom Garten sehen will: In der Ausgabe Juni/ Juli / August 2016 von "TraumGärten " Seite 78-80
Schön, dass Du Dich hier angemeldet hast, das freut mich sehr.
Deine schönen Phloxe passen ganz wunderbar hierher und ich freue mich schon auf weitere Bilder. Ich lese hier immer fleißig mit und staune über das Expertenwissen und bewundere die vielen, vielen Phloxe, die hier gezeigt werden.
Ruby hat geschrieben: ↑24. Jun 2018, 20:30 Unbekannter weiß mit Auge vom Berliner Staudenmarkt 2017
@Ruby, ich bin derselben Meinung wie Leana: Dieser Phlox sieht aus wie 'Graf Zeppelin'. Alles an der Blüte, bis hin zu den angetrocknet wirkenden Blütenblatträndern, spricht für diese Sorte.
@enaira, ich denke, der Tipp von Bellis ist sehr gut.
Meine Phloxe liegen kreuz und quer, aber nun scheint die Sonne wieder, und nach ein wenig Aufräumen sieht es sicher bald besser aus. Geschätzt die Hälfte der Phloxe blüht schon.
Dieser Phlox ist mir kürzlich im örtlichem Gartencenter in den Einkaufswagen gehüpft. Von weitem sah er erst gar nicht wie ein Phlox aus, weil die Blüten so klein sind (Durchmesser 1,5 - 2 cm). Auf dem Etikett steht “Red Riding Hood“, aber wenn ich diese Sorte google, dann finde ich die Info, dass die Blüten 3,5 cm im Durchmesser haben sollten und auf den Bildern sind die Kronblätter auch überlappend, bei meiner Pflanze ist aber eine deutliche Lücke zwischen ihnen. Was sagt ihr dazu? ???