Inken hat geschrieben: ↑7. Jul 2018, 11:18 Der Name gefiel mir aber auch. ;D ;) 'Omas Jugendzeit' blüht hier noch nicht. Es ist eine mittelspäte Sorte.
Das ist auch mal eine Idee, dass man Phloxnamen mixt. Ich blicke bei meinen Phloxen nach dem Gartenumzug nicht mehr durch. ich glaube Hesperis ist mir eingegangen und Prospero finde ich auch nicht wieder. ich bin auch nicht sicher ob der 2 m hohe wirklich Violent Monica ist, aber könnte schon sein bei der "brutalen" Höhe ;)
Rockii hat geschrieben: ↑5. Jul 2018, 10:16 Eine Frage an alle Phloxkenner: Da ich ein Fan von den windmühlenartig bis speichenförmig gezeichneten P. paniculata-Sorten wie Peppermint Twist oder Twister bin, würde ich gerne wissen, welche anderen Sorten noch eine ähnliche Zeichnung aufweisen?!?
Gerade gefunden 'Adessa Lilac Twist'. Ob irgendwo zu bekommen, wissen die Götter.
Danke Inken, ja daran dachte ich auch schon. Es gibt noch 'Sweet summer Purple bicolor' Hier wie gesagt, auf dem Foto ist er ein wenig zu blau, muss mal ein anderes probieren
Rockii hat geschrieben: ↑5. Jul 2018, 10:16 Eine Frage an alle Phloxkenner: Da ich ein Fan von den windmühlenartig bis speichenförmig gezeichneten P. paniculata-Sorten wie Peppermint Twist oder Twister bin, würde ich gerne wissen, welche anderen Sorten noch eine ähnliche Zeichnung aufweisen?!?
Gerade gefunden 'Adessa Lilac Twist'. Ob irgendwo zu bekommen, wissen die Götter.
:D Oh, dankeschön! *Notiert sich einen neuen Namen auf der Wunschliste. *
Inken hat geschrieben: ↑6. Jul 2018, 20:11 .. Und blauer Phlox sowieso! Ich schaue immer, ob man ähnlich beeindruckende wie 'Blue Paradise' und 'Blauer Morgen' finden kann. Bis jetzt ist mir keiner begegnet.
Heute fotografiert, leider etwas unscharf, aber passt grade ;)
Das ist 'Sweet Summer Ocean', mein bester blauer Phlox. Hoch und standfest und tolles Blau !
Dateianhänge
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
Bellis65 hat geschrieben: ↑7. Jul 2018, 19:58 Irm, der sieht gut aus :D Tolle Farbe. Hast du zufällig auch 'Blue Paradise' oder 'Blue Boy' ? Wenn ja wie fällt der Vergleich aus?
'Blue Paradise' kam schlecht durch diesen Winter. Zu lange Kahlfrost. Habe noch ca. 5 Stängel, die aber z.Z: lustlos in der Gegend rum hängen ;D Kein Vergleich zu Sw.Su.Ocean dieses Jahr, der ist absolut standfest, hat aber einen besseren weil halbschattigen Standort, der nicht täglich gnadenlos austrocknet.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)