News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Phloxgarten VI - 2018 (Gelesen 302557 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Phloxgarten VI - 2018
Wundertüten gab es früher für 10 Pfennig. Heute für 4 Euro aufwärts. 8)
Du kaufst da noch? :-X
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
;D
ein immer wieder letzter versuch, warum auch immer, und warum auch immer ausgerechnet diese bescheuerte europa. ::)
die stelle ich morgen sofort vor die gartentür. :P
ein immer wieder letzter versuch, warum auch immer, und warum auch immer ausgerechnet diese bescheuerte europa. ::)
die stelle ich morgen sofort vor die gartentür. :P
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Hat der ebenfalls so rötliches Laub beim Austreiben? Sweet Summer Surprise macht das, ich find`s hübsch, und der ist auch sonst eigentlich unkompliziert.
`Uspech`, und sonst hab`ich nichts mit klingendem Namen. ;)
- lord waldemoor
zwergo bei normaler pflege könnte er schon wieder normal werden................tür zu und weg
neo ich weiß nicht, habe einen panaschierten kaugummi daneben, sah meist nur auf diesen
heute zur blauen stunde, blommorvan wird schimpfen weil sämling
neo ich weiß nicht, habe einen panaschierten kaugummi daneben, sah meist nur auf diesen
heute zur blauen stunde, blommorvan wird schimpfen weil sämling
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Rockii hat geschrieben: ↑13. Jul 2018, 16:42
So, heute war ich bei Foerster Stauden und habe von dort sowohl eine 'Mary' (= 'Red Riding Hood') als auch eine 'Flame Red' mitgenommen. Jetzt bin ich eigentlich überzeugt, dass der in der örtlichen Gärtnerei gekaufte “falsche“ 'Red Riding Hood' in der Tat etwas ganz anderes sein muss (vorausgesetzt die Foerster-Pflanzen sind korrekt etikettiert).
In der Abbildung sieht man oben 'Flame Red' (von Foerster Stauden), unten rechts den “falschen“ 'Red Riding Hood' (aus der örtlichen Gärtnerei) und unten links 'Mary' = 'Red Riding Hood' ( von Foerster Stauden). ::)
Es gibt Red Flame (Flame Red) unter diesem Handelsnamen zweimal. Einmal als 'Barthirtysix' (2005) und dann als 'Barphlpanflamazred' :-X (2016). Vielleicht lässt das Rätsel sich so lösen?
lord hat geschrieben: ↑13. Jul 2018, 13:46
... 1 bild am tag muss man einstellen ;D
phlox paniculata sweet summer purple bicolor, denke der längste name, schön is er trotzdem ;D
::) ;D
KaVa hat geschrieben: ↑13. Jul 2018, 15:38
Hier mein lachsfarbener, die Kamera hat die Farbe nicht richtig hingekriegt. Nach dem Regen ist er nochmal richtig schön geworden.
@KaVa, den finde ich ausgezeichnet.
Gestern war ich auf der Freundschaftsinsel. Die Phloxe dort sehen schon viel besser aus:

Ich dachte mir schon, das Laub interessiert den wahren Phloxsammler und -jäger wahrscheinlich eher weniger. ;)
- lord waldemoor
ich bin kein phloxsammler
aber jeden samstag fahr ich beim arbeiten 2 minuten umweg um diesen mitten in der stadt zwischen den lokalen zu sehn
öffentliches grün mal pink
sry für die schlechten bilder während der autofahrt ;D

aber jeden samstag fahr ich beim arbeiten 2 minuten umweg um diesen mitten in der stadt zwischen den lokalen zu sehn
öffentliches grün mal pink
sry für die schlechten bilder während der autofahrt ;D

Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
wow! sieht aus, als hätte sich eine hydrangea 'annabelle' eingekreuzt. 8) ;)
pro luto esse
moin
moin