News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartenarbeiten im August (Gelesen 13434 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- lord waldemoor
hübsch
ich kann sowas nichtmehr machen, da kommt schnell eine meiner lieblingshennen und gestaltet um
ich kann sowas nichtmehr machen, da kommt schnell eine meiner lieblingshennen und gestaltet um
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Direkt an die Mauer will ich keine Wuchermonster setzen, so sehr drücken die Wurzeln da also hoffentlich nicht. Gedacht hatte ich da an Sedum, Sempervivum und andere Polsterstauden, dahinter Iris und Co. Wenn ich Pech habe, muss ich das Mäuerchen halt irgendwann wieder instandsetzen. Dein Sempervivumbeet sieht jedenfalls sehr hübsch aus, wenn man erst einmal eine gewisse Menge hat, kann man mit dem Ablegern wunderbar "spielen". :D
Re: Gartenarbeiten im August
Die Mauer nicht, die Steine aber schon (außer an den Enden)?
gardener first
- lord waldemoor
soeine sah ich mal, sehr lang, das war eine richtige einfriedung, herrlich, dazwischen waren richtige felsen eingebaut
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- Schnefrin
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Eine tolle Mauer!, solche Steine gibts hier nicht, wir haben "nur" die eiszeitlichen mehr oder weniger runden granitenen Kieselsteine, davon aber reichlich und in allen Größen.
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
- Schnefrin
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Davon ein Exemplar im Untergrund, und der Gärtner ist eine Weile beschäftigt.
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner
- lord waldemoor
soeinen hätt ich gern im garten
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Wenn der Garten groß genug ist und man den Platz nicht anderweitig verwenden will... ;)
- lord waldemoor
besser als rasen, der vertrocknet nicht und ich könnte paar kleine wärmeliebende pflanzen drumrum setzen
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
-
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Gießen und Mücken füttern. :(
- Alstertalflora
Ja, gießen, für die beiden Muskatkürbisse, die „schlauchunfreundlich“ stehen, 4 Kannen = 40 L. Dabei die Früchte im üppigen Blätterwald suchen: Es sind mindestens 5 dicke Kugeln :D. Argwöhnisch die Zucchini beobachten: wie schnell wachsen die Keulen - muss ich schon ernten? Kontrolle der Tomaten: Genügend Wasser? Reife Früchte? Triebe aufbinden? Heruntergefallene Äpfel VOOORSICHTIG aufsammeln (Wespenstiche möglichst vermeiden), Kübelpflanzen- Massenansammlung wässern, dabei ein Blick aufs Thermometer: 29 Grad ! Gartenrunde beenden/ bzw abbrechen, ins Haus schleichen, Kühlschrank, Wasser, Eis 🍦 herausholen, ermattet aufs Sofa sinken ;)
- Alstertalflora
Sag ich doch: Man darf die nicht aus den Augen lassen - so groß sollte der eigentlich nicht werden 😮!
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Alstertalflora:
Was für ein Trümmer!
Hier war es heute zumindest zeitweise mal so angenehm, dass man Kleinigkeiten im Garten machen konnte. So hab ich einiges runtergeschnitten, hier und da diesen sch....roten Klee versucht zu entfernen und dann noch Deinanthe umgesetzt. Die hat im Vorgarten diesen Jahr so gelitten, die Blüten sind verbrannt...Jetzt hat sie hoffentlich ein besseres Plätzchen und ich muss mich nicht mehr verbiegen, wenn sie blüht und ich Bilder davon machen möchte.
Was für ein Trümmer!
Hier war es heute zumindest zeitweise mal so angenehm, dass man Kleinigkeiten im Garten machen konnte. So hab ich einiges runtergeschnitten, hier und da diesen sch....roten Klee versucht zu entfernen und dann noch Deinanthe umgesetzt. Die hat im Vorgarten diesen Jahr so gelitten, die Blüten sind verbrannt...Jetzt hat sie hoffentlich ein besseres Plätzchen und ich muss mich nicht mehr verbiegen, wenn sie blüht und ich Bilder davon machen möchte.
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.