Scabiosa hat geschrieben: ↑12. Aug 2020, 17:26 Sonnenverträglicher verhält sich ein herrlicher gelbblättriger Sport von 'Alex Summers' (daneben stehend) der haargenau die Farbe dessen Randes zeigt. [/quote] Also die ist auch schön :D. Jedenfalls haben die auf Hostas auf Deinem Foto alle eine sehr gute Blattsubstanz.
[quote author=lord waldemoor link=topic=66655.msg3541022#msg3541022 date=1597316401] cherry berry habe ich jz die 6. ;D
Lord, bei mir gibt es höchstens eine zweite Chance ;D.
Sie erholt sich bestimmt wieder, Dicentra! Hier zeigt sich Kiwi Full Monty enorm wüchsig und robust und ich konnte sie schon mehrfach teilen. 'Gypsy Rose' (ebenfalls ein Striptease Sport) wächst hier dagegen ein wenig verhaltener. . .
Dicentra hat geschrieben: ↑13. Aug 2020, 20:21 Lord, bei mir gibt es höchstens eine zweite Chance ;D.
ich rede von hosta, nicht von bez. ;D
Ich doch auch ;D.
Der Sport sieht toll aus. Ich mag ja klare Farben, Streaker dagegen sind nicht so mein Ding.
@Skabiosa, das denke ich auch. Sie hat ja nicht mal 1,5 Monate gebraucht, um zumindest als Jungpflanze durchzugehen. Ein paar weitere Wurzelstücke treiben auch schon wieder durch.
Die 'Gysy Rose' ist auch sehr nett :D.
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Scabiosa hat geschrieben: ↑12. Aug 2020, 17:26 Sonnenverträglicher verhält sich ein herrlicher gelbblättriger Sport von 'Alex Summers' (daneben stehend) der haargenau die Farbe dessen Randes zeigt.
Damals, als ich den Sport in der Alex Summers entdeckte, dachte ich zunächst auch, dass es ein Rücksport sein könnte, Starking. Hast Du zufällig die 'Gold Regal' selber auch und kannst etwas zur Höhe sagen? In natura habe ich sie noch nicht gesehen, aber sie erreicht hier keine 65-70cm wie Fransen schreibt.
Ich war heute morgen auf Burg Hülshoff in Havixbeck. Fransen war auch da und habe ein wenig zugeschlagen. Werde sie aber erst bei milder Witterung Pflanzen.
Es sind Guacamole, Iced Lemon China Girl und Little Red Joy.
Danke für Deine Mühe, die erworbenen Hostas trotz der Hitze zu fotografieren und hier einzustellen, Bauerngarten. Ein schönes gesundes Sortiment steht da auf dem Rasen! Von weißblütig, duftend, bis rotstielig, alles dabei. Selber wäre ich auch gerne hingefahren, um Fransens getopfte Hostas, neue Sorten und Streaker mal wieder in natura zu sehen. Terminlich hatte es dann doch leider mit der Fahrgemeinschaft heute nicht geklappt. Zwei Hostasammler in Westfalen mit jeweils ca. 300/400 Sorten öffnen in dieser Saison verständlicherweise (coronabedingt) ihre Privatgärten auch nicht für Besucher.