Danach hatte ich auch schon gesucht, das ist so schön
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Galanthussaison 2020/2021 (Gelesen 215716 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Galanthussaison 2020/2021
Hausgeist hat geschrieben: ↑26. Feb 2021, 19:39
Ich muss mal ein Foto von einem Märzenbecher zeigen, um zu verdeutlichen, was der Schimmel dieses Jahr ausgemacht hat in diesem Beet. :-\ Und das ist nur ein Ausschnitt...
Vorjahr:
Das ist so ein großer Mist! So traurig. Das man auch so gar nichts machen kann ist deprimierend! Hatte eigentlich schon mal jemand Schimmel im Topf?!
deine Glöckchen sind immer noch ein Traum!! So schön!! Aber das war schon traurig zu sehen das so viele Ausfälle da waren, ich drücke ganz doll die Daumen das die Bestehenden sich halten und von den verschwundenen viell hier und da doch noch mal welche auftauchen... frustrierendchlflowers hat geschrieben: ↑26. Feb 2021, 20:35Hausgeist hat geschrieben: ↑26. Feb 2021, 19:39
Ich muss mal ein Foto von einem Märzenbecher zeigen, um zu verdeutlichen, was der Schimmel dieses Jahr ausgemacht hat in diesem Beet. :-\ Und das ist nur ein Ausschnitt...
Bei mir hat er auch wieder zugeschlagen :'(.
In den letzten beiden Schneetautagen kam das Grauen wie aus dem Nichts...
John Gray, Ding Dong und das letzte Alison Hillary sind jetzt im Glöckchen-Himmel …
Bei Maidwell L und Benhall Beauty hoffe ich auf Überlebende, die ich dann nach dem Einziehen in Töpfe verfrachten werde :(.
Ja, es ist ziemlicher Mist. Ich kann von Glück reden, dass es bisher nur wenige der Sorten erwischt hat. Wenn man aber über einige Jahre an der "weißen Wiese" arbeitet und dann plötzlich Kahlschlag herrscht, ist das auch ärgerlich. Insbesondere, weil die Aussichten fraglich sind, wie sich das weiter entwickelt.
Uwe S. hatte 'Frohnauer Gold' übrigens dieses Jahr in der Liste.
Ja, hatte... aber als ich im Januar anfragte, da war es schon wech...
Bez Schimmel: Mir tut das so leid, ich weiß ja wieviel herzblut da drin steckt...
Bez Schimmel: Mir tut das so leid, ich weiß ja wieviel herzblut da drin steckt...
wo Arbeit noch Vergnügen macht ...
https://www.rbb-online.de/zibb/archiv/20210226_1827/schneegloeckchen-paradies-im-schlosspark-uebigau.html
https://www.rbb-online.de/zibb/archiv/20210226_1827/schneegloeckchen-paradies-im-schlosspark-uebigau.html
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
- Buddelkönigin
- Region: RheinSiegkreis
- Höhe über NHN: 180 üNN
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ein schöner Beitrag... Danke dafür! Leider in diesen Zeiten etwas zu weit. :)
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
Stell dir vor, aus einer Zwiebel würde im nächsten Frühling gleich ein ganzer Busch, wie die Sprecherin sagt. Man käme mit dem Vereinzeln nicht mehr hinterher. ;)
Sonst hat das die Sprecherin gut gemacht, Staudo auch, und die Schneeglöckchen sowieso.
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Hausgeist hat geschrieben: ↑26. Feb 2021, 21:24
Ja, es ist ziemlicher Mist. Ich kann von Glück reden, dass es bisher nur wenige der Sorten erwischt hat. Wenn man aber über einige Jahre an der "weißen Wiese" arbeitet und dann plötzlich Kahlschlag herrscht, ist das auch ärgerlich. Insbesondere, weil die Aussichten fraglich sind, wie sich das weiter entwickelt.
Wo gab es denn die Liste von ihm? Auf der Website war nur die vom vorigen Jahr.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Beim Fratzenbuch. ;) Wo es z. B. auch die aktuellen Monksilver-Listen mit Bestellmöglichkeit aus D gibt.
Ich hatte sie doch rauskopiert und einigen von hier geschickt ;) mit Zustimmung von Uwe S. Allerdings habe ich die Seiten kürzlich gelöscht, sie waren ja von November oder so ...
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Damits nicht ganz so ot wird hier ... South Hayes, einer von zwei Standorten. Vermehrt sich - nach anfänglicher Zickerei - jetzt ganz gut.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Hatte ich die schon gezeigt ? Philippe André Meyer. Auch der vermehrt sich jetzt gut, nachdem ich viele kleine Zwiebeln auseinandergepflanzt habe.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Ein Zicklein ;) Blüht erstmals in Jahr 5 und ist so 4cm hoch. Allerdings ist es bei M.K. höher, so habe ich noch Hoffnung auf nächstes Jahr : Yellow Angel.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
'Mother Goose' hatte ich letztes Jahr umgepflanzt, das war nicht gut, weil wohl im Sommer zugewachsen von anderem und zu viel gegossen. Die Zwiebeln sind fast alle fast hinüber, eins ist noch ok. Fange ich also wieder bei 1 an >:(
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)